Oberschenkelknochen 5. Perzentile

Hallo,

Ich bin in der 34. Ssw (33+2) und komme gerade von einem Kontrollultraschall beim Pränataldiagnostiker (Degum II)

ETS inkl. Bluttest war unauffällig. Die Wahrscheinlichkeit für Trisomien war 20 mal niedriger als mein Altersrisiko. Größentechnisch alles in der Norm.

Bei der Feindiagnostik wurde dann ein kleiner muskulärer Ventrikelseptumdefekt festgestellt und ein White Spot gesichtet. Alles andere weiterhin fein und unauffällig daher kein Grund zur Sorge.

Heute wurde jetzt nochmal kontrolliert.
Der VSD ist immernoch da, allerdings nach wie vor klein. Der White Spot ist weg.

Dafür ist jetzt der Femur mit 5,9 cm eher kurz.
Lt. Pränataldiagnostikers stehe das aber zum jetzigen Zeitpunkt der SS in keinem Zusammenhang mehr zu einem möglichen Chromosomendefekt. Ich habe extra explizit nachgefragt.
Kopf ist eher etwas größer, Bauch um die 14. Perzentile... es wird wohl ein zierlicher Bub mit momentan ca. 1900 g.

Hatte von Euch auch zu so einem späten Zeitpunkt ein ähnliches Ergebnis bzgl. des Femurs und es war dann alles gut ?

Versorgung etc. sieht alles wunderbar aus ...

Ich hatte bisher eher große Babies daher verunsichert mich das etwas.

Lg mohnblume