Ganz heftiger Mens-Schmerz

Hallo ihr lieben 💞

Ich hab seit heute echt mal Schmerzen wie wenn ich sonst meine Periode hatte, aber am schlimmsten Tag, mit Druck auf den Muttermund und Druck auf die Gebärmutter... auch im Rücken tut es bisschen weh. Also es ist noch auszuhalten, aber ich würd mich am liebsten hinlegen und ne Wärmflasche drauf packen...
is das eine Art Wachstumsschmerz? Bin jetzt in der 13.ssw und hatte das bis jetzt so nicht. Meine erste Schwangerschaft liegt über 9 Jahre zurück und kann mich daran einfach nicht mehr erinnern 🙈

Gaaaaanz liebe Grüße, ich hoffe bei euch scheint auch so schön die Sonne ☀️

1

also ich kenn das auch, bei mir war es zwischen der 5. -10 SSW ziemlich übel und. jetzt ab der 28. SSW genauso.. seitdem begleiten mich diese Periodenschmerzen regelmäßig 🙈 also ich will dir ja keine Angst machen aber ich denke nicht das es einmalig auftritt.. das gute: der/die Kleine wächst 😊 daher kommen die schmerzen zumindest bei mir.

LG 💙

2

Ich dank dir für deine Antwort.
Alles Gute dir und deinem Bauchzweg 🥰

3

Hallo, :)

ich hatte auch genau in der 13. Woche Schmerzen, wie du sie beschreibst und sogar deswegen hier ins Forum geschrieben, weil selbst bei meiner Periode die Schmerzen nicht ganz so schlimm waren. Nachdem die Schmerzen am nächsten Tag zwar besser, aber dennoch nicht ganz weg waren, bin ich zum Arzt gegangen. Das Baby war zum Glück quietschfidel und man konnte nichts bedenkliches feststellen. Der Arzt hat mir dann erklärt, dass mache Frauen schubweise starke Schmerzen bekommen, wenn sich die Mutterbänder dehnen und die Gebärmutter wächst bzw. nach oben wandert. Mich hat es wirklich überrascht, dass Dehnungsschmerzen so stark sein können (mir zog es über den Rücken bis in die Beine und ich wusste nicht mehr, wie ich sitzen sollte).

Ich denke, dass es bei dir ähnlich sein wird, würde es aber auf jeden Fall abklären lassen, wenn es schlimmer wird.

LG und gute Besserung!

4

Das hatte ich sehr oft. War einmal sogar in der Klinik (24SSW) weil es so schlimm war, das ich Angst hatte es könnte was passieren. Dort sagte man mir, dass es die Mutterbänder sind die ziehen und es ähnlich wie beim Baby nach der Geburt auch im Bauch bereits Wachstumsschübe gibt weshalb diese Schmerzen mal besser mal schlimmer sind. Habe dann während der Schwangerschaft hochdosiert Magnesium benommen. Das hat super geholfen.
Vielleicht kannst du deine/n Arzt/in mal fragen?