Hat jemand Erfahrungen mit einem Pessar?

Hallo liebe Schwangere, mein GMH wurde heute nochmal gemessen und lag nun bei 2,5 cm. Am Freitag soll ich ein Pessar bekommen, da ich in der ersten SS bereits eine cervix Insuffizienz hatte mit allem pipapo.

Hat jemand Erfahrungen?
Tut das weh?


Liebe Grüße
und danke 😊

1

Hallo, ich hab einen vor zwei Wochen bekommen. Es war kurz bisschen unangenehm als sie es rein getan hat aber nicht schmerzhaft.

Jetzt spüre ich ihn garnicht. Man hat dann vermehrt Ausfluss, nicht wundern.

2

Ok, das klingt ja gut.
Das mit dem Ausfluss hab ich heute auch gesagt bekommen. Das wird ja spannend 😀

Wie war denn deine Diagnose ?

3

Wie weit bist du ?

weiteren Kommentar laden
4

Pessar Arabin? Hab ich seit einigen Wochen. Das Einsetzen ist unangenehm aber nicht schmerzhaft. Absolut nichts, wovor man sich fürchten müsste.

Alles Gute!

5

Super! Danke für die Antwort 😊 dir auch alles gute 🍀

7

Ohh, wünsch dir viel Glück. Kannst ja berichten ob es schlimm war :(
Ich sollte ja eigentlich auch einen bekommen, aber das Krankenhaus sagte ja ist nicht nötig bei 2,9-3,4 ...

Lg.

8

Lag heute bei 2,4 cm. Bin auch froh, wenn ich es habe und habe dann ein besseres Gefühl. Letzten Montag waren es 3.8 cm.
Völlig verrückt.

9

Ich drück dir die Daumen das sich die Lage bei euch auch wieder entspannt. :)