An die Hämatom Geplagten

Hallo ihr lieben,

Bin im Moment in der zwölften Schwangerschaftswoche und schlage mich seit ca. Drei Wochen mit einem hämatom rum, ein cm groß. Jetzt weiß ich natürlich, was das im schlimmsten Fall bedeutet bzw es viele Frauen gibt, wo es leider nicht gut geht. Ich hatte bislang zwei mal blutungen. Einmal stationär im Krankenhaus. Mein gyn meinte, ich soll mir nicht allzu große Sorgen machen. Bin krank geschrieben, soll aber auch nicht ganzen Tag nur liegen. Zudem Magnesium und Progesteron vaginal.
Gibt es hier Frauen, wo das ganze ein gutes Ende genommen hat? Muss etwas aufgebaut werden, die Angst ist irgendwie sehr groß und ich kann es schwer abstellen.
Danke für eure Erfahrungen.

1

Hallo
Ich hatte auch eins und es war ca 5 cm groß. Angefangen hats mit einer stutzblutung in der 9. Ssw. Danach wurde es von tag zu tag weniger. Hat ca 3 wochen gedauert. Musste auchnur liegen, und da ich ein kind unter 3 jahren im HH habe, habe ich eine HH hilfe bekommen.

Nach 3 Wochen war es dann vorbei.

Alles gute🍀

3

Danke für deine Antwort. Das macht Mut.

2

Hier😊 ich hatte sehr lange ein größeres Hämatom. Hatte immer wieder Schmierblutungen von Anfang an zuletzt in der 23 ssw. Mittlerweile bin ich bei 30+6.

Ich wünsche dir alles gute🍀

4

Darf ich fragen, wie groß es war? Bei mir stagniert es zur Zeit, wird nicht größer, auch nicht kleiner. Ich hatte zwei mal eine kurze,jedoch hellrote blutung.

9

Zwischen 3 und 5 cm. Schwankte immer mal. Ich fing schon mit Schmierblutungen an, dachte erst es hätte im Zyklus nicht geklappt. Zwischendurch paar mal rot.

Nicht den Mut verlieren❤

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte ganz am Anfang ein Hämatom (SSW 7) und der FA hatte mir wenig Hoffnung gemacht. Ich habe alle Aktivitäten außerhalb der Arbeit komplett runter gefahren - kein Sport, kein Sex, kein Haushalt - und habe drei Wochen lang quasi nur gearbeitet, gegessen und geschlafen. Außerdem habe ich Magnesium genommen.
Nach drei Wochen war das Hämatom vollständig resorbiert, ich hatte keine Blutungen - es war einfach weg.

Ich drück dir die Daumen dafür, dass alles gut wird - bleib zuversichtlich! 🍀

Liebe Grüße,
Isa mit 💙 (SSW 19)

7

Oh wie schön, dass hört sich super an bei dir. Mein gyn war recht entspannt, als ich aus dem Krankenhaus kam und er sich dann nochmal selbst ein Bild gemacht hat. Er meinte, dass braucht halt auch seine Zeit, bis es weg geht. Klar, körperliche Schonung mache ich auch, auch nicht arbeiten, aber er sagte, bitte nicht nur auf der Couch liegen. Das wäre auch nicht gut. Ich mache so wie ich kann, Magnesium nehme ich auch hoch Dosiert. Mein darm freut sich darüber nicht 😂 aber egal. Wenn dann am Ende alles gut bleibt, nehme ich das gerne in Kauf. Aber gut zu wissen, dass es wirklich auch gut gehen kann! Danke für deine Antwort!

8

Ich war und bin zwar schon etwas weiter als du, aber mein Hämatom ist riesig.
Erst 5cm, dann 7cm direkt unter der Fruchtblase 14./15. Woche. 16. Woche dann war es komplett gebärmutterfüllend zirkulär um die Fruchtblase. Da ist sogar mein Gyn blass geworden. Nun ist es zwei Wochen später nur noch halb so groß und durchbaut sich. Ich nehme auch Progesteron (vaginal abends und tagsüber pflanzliches aus Yams als Kapseln), Magnesium und Bryophyllum. Hab mich jetzt vier Wochen extrem geschont (bin seither im BV). Soll jetzt langsam wieder etwas mehr machen. Hab noch ein Kitakind und bin grad allein, also kann ich auch nicht nichts machen.
Also hab Mut! Sicherlich ist ein Hämatom nahe an der Fruchthöhle kritisch, aber wenn du dich schonst wird es gut gehen. Es ist ja auch relativ klein, dein Hämatom und dein Baby wächst ja schneller 😎👍🏻

LG mom 17+6 und 4J ♥️♥️