Sodbrennen und Haare

Hey Mädels meine Mama hat mir erzählt das wen man oft Sodbrennen hat das Baby mit vielen Haaren zur Welt kommt stimmt das?

Sodbrennen viele Haare

Anmelden und Abstimmen
1

Ob da etwas wahres dran ist, weiß ich nicht, aber bei mir und meiner Schwester hat es gestimmt. Sie hatte beim ersten Kind extremes Sodbrennen, konnte teilweise nur im sitzen schlafen, und hat ein kleines Mädchen mit wahnsinnig dichtem Haar bekommen. Die kleine sah haartechnisch mit 6 Monaten aus wie meine Tochter mit 1,5. ich hatte kaum Sodbrennen und meine Tochter hatte sehr wenig und nur ganz kurzes Haar.
Beim zweiten Kind hatte meine Schwester deutlich weniger Sodbrennen und die kleine hatte ebenfalls deutlich weniger Haare als ihre große Schwester.

2

Bei mir hat es schon 2x gestimmt, ich hatte wirklich schlimmes Sodbrennen und bei beiden Kindern hätte ich die Haare nach der Geburt schon flechten können. Diesmal hält sich mein Sodbrennen zum Glück in Grenzen, aber bin auch erst bei 22+5 mal gespannt. :)

3

Also ich habe bereits 6 Kinder. Ich hatte nie schlimmes sodbrennen...außer bei meinen 1.kind und das ist ein Sohn. Da hab ich beide Nacht 1l Milch weggehauen deswegen. Hatte normales Haar. Töchter auch und kein Sodbrennen. Diesmal hab ich seit der 8sse leichtes sodbrennen gehabt und die letzten 2 Wochen wirklich schon sehr schlimmes... allein diese Nacht wieder...half weder Milch, noch staatlich.Fachinger Wasser noch Graviscon. Wenn wir danach gehen bekomm ich diesmal bestimmt ein kleines Äffchen mit Ganzkörperhaarwuchs 🤣😅🙈

Lg Meli+ Babyboy💙 19+0

10

😂😂

4

Mein Sohn kam mit ner krassen Mähne auf die Welt, ich hatte nie Sodbrennen...
Bei der jetzigen Ss, die gefühlt komplett gegenteilig verläuft, habe ich starkes Sodbrennen. Bin gespannt ob diesmal ein Glatzköpfchen rauskommt :-)

5

Ich hatte viel Sodbrennen, aber mein Sohn fast gar keine Haare

6

Also bei uns hat es gestimmt.😂 Ich hatte viel Sodbrennen.
Ich und mein Mann sind beide blond, nicht sonderlich viel Haarwuchs auf dem Kopf also ganz normal halt, und der Kleine kam mit ganz vielen Haaren auf die Welt, schwarze Haare!😂 mittlerweile (3 Monate) sind sie aber auch blond 😊 aber immer noch voll viel

7

Ich hatte bei meinem Sohn absolut gar kein Sodbrennen und er hatte kein einziges Haar auf dem Kopf #rofl
Ich bin gespannt, ob es dieses Mal stimmt :-)

8

Ich frag mich grad, ob ich ernsthaft auf die Frage antworten soll. Kann man sowas ernsthaft glauben? Wie soll da der Zusammenhang sein?

Nein. Mein erstes Kind hatte wahnsinnig viel Haare. Nicht einmal Sodbrennen. Jetzt übelst Sodbrennen, bin aber diesmal schon mit Magenproblemen in die Schwangerschaft gestartet.

Aber da es ja auch hier, wie bei dem Geschlecht, eine 50:50 Chance gibt. Wird es wohl immer Menschen geben, die an so Ammenmärchen glauben. 🤷🏼‍♀️

9

🤣🤣🤣 das wäre ja lustig! Habe seit Beginn der Schwangerschaft ganz übel Sodbrennen. Jetzt nach ET wird es immer schlimmer.
Wenn meine Maus nach mir kommt, wird sie eh lange Haare haben, bin gespannt. Ich hatte eine 3 cm lange Punkfrisur, also hochstehend. 🤣🤣🤣