Menstruationsartige Schmerzen - Vorwehen???

Hallo zusammen,

bin zum ersten Mal schwanger, daher sind viele Sachen Neuland für mich.
Heute Nacht bin ich um 3 Uhr aufgewacht und konnte danach nicht Mk ehr schlafen, weil ich so menstruationsartige Schmerzen im Unterleib hatte. So wie vor der Schwangerschaft, wenn sich paar Tage vorher die Periode angekündigt hat.
Jetzt liege ich im Bett und fühle mich einfach unwohl.

Mein ET ist am 29.10. Ich trink seit einer Woche Himbeerblättertee. Kopf ist noch nicht tief im Becken. Sind das Senkwehen oder schon richtige Wegen???

VG

1

Ich bin aktuell bei 36+1 und habe das auch seit zwei Wochen. Ich denke, der Körper bereitet sich langsam auf die Geburt vor. Senkwehen schließe ich bei mir aus, da der Bauch bislang nicht wirklich tiefer sitzt.
Bei meiner letzten Vorsorge hatte ich auch diese Schmerzen und das CTG hat auch Wehen aufgezeichnet. Mein Gyn meinte, es könnte durchaus eher los gehen. Mal schauen :-)
Beim ersten Mal hatte ich das alles nicht und habe bei 40+4 entbunden.

2

Hallo,

genau so geht es mir seit ein paar Tagen auch, allerdings bin ich erst bei 30+3. Das komische ist, dass die Schmerzen immer wandern. Mal sind sie unten am Rücken und mal wieder vorne. Gestern beim FA war alles ok- keine Wehen, GMH nicht verkürzt. Mach mir nun auch Gedanken woran das liegt.

3

Glaube das liegt daran, wenn man sich überanstrengt oder so.