Ängste im 1 Trimester

Hallo ihr lieben,
gestern kamen mir nachts Ängste hoch und etwas Panik. Ich hab es gestern meinen Eltern verkündet die sich auch mega gefreut haben. Hinzu kam noch das erste mal das Baby auf dem Ultraschall sehen. Muss dazu sagen ich bin recht jung und alles kam anders wie gewollt. Ist das normal das man Ängste bekommt. Man fragt sich halt ob es die richtige Entscheidung war und im anderen Moment denkt man sich wieder ja das war’s. Ein reines hin und her.
Habt ihr das auch?
Danke schon mal im Voraus. 💗

1

Ja das ist völlig normal, selbst wenn man ein absolutes Wunschkind hat und Jahre für eine Schwangerschaft gebraucht hat. Das kommt die gesamte Schwangerschaft immer mal wieder auf :)
Mach dir keine Sorgen, mein Baby ist jetzt 8 Wochen alt und du glaubst einfach nicht, was der Körper für Kräfte mobilisiert. Du schaffst das 😊

2

Hallo🙂

Ja, das ist total normal und hört auch nicht so richtig auf wenn das Baby da ist. Das nennt man Mamasein☺️🥰 Du übernimmst Verantwortung für ein Menschlein. Das ist was Großartiges, kann einem aber ganz schön Angst machen. Ging mir bei meiner ersten SS auch so, hab wie kalte Füße bekommen und dachte, echt ich bekomme ein Baby , ein Kind. Werde ich alles richtig machen, schaffen wir das alles? Usw. Und ich kann dir sagen, ja man schafft das alles und es ist Wahnsinn, was man für Energie entwickelt. Bestimmt wird es Auf und Abs geben, aber dann schaut dich dein Kind an, lächelt und du vergisst alles was dir Sorgen, Ängste macht. In der SS sind das dann die US Untersuchungen oder dann wenn du dein Baby spürst wie es sich bewegt oder ganz witzig wenn sie Schluckauf haben, dann bewegt sich der ganze Bauch😄
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Schwangerschaft🥰