Vitamin D?

Hey 😊

Ich bin jetzt in ssw 6 und nehme femibion 1 ein. Da Ist ein wenig vitamin d drin, aber ich weiß nicht, ob das reicht? Nehmt ihr noch zusĂ€tzlich was ein und wenn ja, wie viel?

1

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass es wahrscheinlich nicht reicht.
Eine sinnvolle Substitution kannst du nur dann machen, wenn du deine Blutwerte kennst. Vit D Bestimmung kostet rund 30 Euro, und ist wirklich sinnvoll, v.a. in den Wintermonaten.
In Tablettenform ist die Aufnahne auch nochmals schwieriger fpr den Körper. Das Öl ist da besser.

2

WĂŒrde dir auch empfehlen, erstmal deinen Wert bestimmen zu lassen. In den meisten FĂ€llen, vor allem in den Wintermonaten, ist eine Substitution aber absolut sinnvoll. Ich nehme Folio (da ist ein winziges bisschen Vitamin D enthalten) und zusĂ€tzlich 2 x Woche hochdosiertes Vitamin D mit 10.000 IE. Meine Werte sind gut, daher passt das

3

Hey,

ich habe mal gelernt, dass eine hochdosierte Vitamin D Einnahme, Fehlgeburten vorbeugen kannst.

Voraussetzung ist hier natĂŒrlich, dass hier ein Mangel vorliegt. Das kannst du bei deinem Hausarzt bestimmen lassen.

Da wir generell zu einem Vitamin D Mangel leiden, habe ich jeden Tag - ohne vorherige Blutentnahme- tÀglich 500 i.E. eingenommen. Dies ist die Dosis, die man bedenkenlos in der Schwangerschaft einnehmen kann.

Das muss natĂŒrlich jeder fĂŒr sich selbst entscheiden.

Viele GrĂŒĂŸe und alles Gute 🍀

4

Hallo. Bin gerade 6+3 ssw und habe gleich als ich es erfahren habe auch gleich einen Infekt abgegkriegt, den ich fast 3 Wochen lang nicht losgeworden bin. Meine FrauenÀrztin hat mir empfohlen, auch ohne, dass sie den Wert km Blut bestimmt hat, 2000 Einheiten in den Wintermonaten einzunehmen. Vlt hilft es dir ein bisschen zur Orientierung.
Lg

5

Ich hatte letztes Jahr ĂŒber den gesamten SpĂ€therbst und Winter zusĂ€tzlich tĂ€glich 1000 Vigantol genommen wĂ€hrend der ss.