Wie groß waren eure Babies bei 8+0/+1

Frage siehe oben!

Danke❤️

1

SSL 1.56cm bei 8+0 💕

2

Warst du dir sicher was den Eisprung betrifft? Ich bin 8+0/1 und meines ist nur 15mm.. mache mir Sorgen :(

3

Ja ich habe mienen ES mit Ovus bestimmt.

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

mein Baby war zu dem Zeitpunkt 0,92cm klein und war damit 7 Tage zurück. An 10+2 war es 3,56cm groß und damit 1 Tag weiter... Unser Krümel hat einfach mal 8 Tage aufgeholt. Die Kleinen wachsen so unterschiedlich schnell und in Schüben. Man muss nur mal kurz vor einem Schub zum Ultraschall sein und schon macht man sich Sorgen, obwohl alles in Ordnung ist.

Wie groß ist dein Baby denn?

8

1,50cm! Ist das ok? Hast du deinen Eisprung auch bestimmt?

10

1,50cm ist doch genau so wie es sein soll. Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen.

Mein Eisprung wurde ausgelöst, daher ist der bombensicher.

weitere Kommentare laden
16

Hey,

Ich war gestern erst beim FA und bin aktuell bei 8+2. Unser Gummibärchen ist zeitgemäß bei 1,71 cm.

Bei meiner Freundin war es das erst bei 9+5. Aber trotzdem hat sie jetzt ein gesundes kleines Mädchen bekommen.

Mach dich nicht verrückt, die kleinen können innerhalb weniger Tage einen riesen Sprung machen.

Und deine Werte sind doch ok. 1,7-1,8 cm ist nur ein richtwert für ssw 9 und nicht für 8+1. Innerhalb von 7 Tagen wachsen die kleinen vor allem zu Anfang extrem schnell, da kann so ein kleines schon 2 Tage später ein ganzes Stück größer sein.

Und vergiss nicht, dass ein Arzt auch nicht pass genau messen kann, da gibt es auch noch immer minimale Schwankungen.

Alles Gute euch zweien

LG
Willothewisp

17

Ich mache mich soooo verrückt Mädls! Ich weiß einfach wann mein ES war, wie kann es dann 2-3 Tage hinterher hinken? Man liest so viel schlechtes wenn Babies in den ersten 12 Wochen zu klein sind😭

19

Ich habe mich auch verrückt gemacht.

Meine Schwester hatte einen MA in der 10 SSW und eine chemische Schwangerschaft. Meine Freundin hatte ein Windei mit Ausschabung in der 12 SSW. Alles seit Mitte 2019.

Da ich erst gestern den Arzttermin hatte und vorher nur bei 4+6 zur Untersuchung, war ich auf alles schlimme gefasst. Ich habe mir eingeredet, dass mein Kind keinen Herzschlag haben wird und ich eine AS bekommen werde. Hinzu kommt, dass ich sehr wenig schwangerschaftsanzeichen habe und diese Schwangerschaft so komplett anders ist, als meine 1.

Meine Bedenken teilte ich mit meiner FA. Sie sagte mir das solche Fälle extrem selten sind und ca. 95% aller bestätigten schwangerschaften gut zu Ende gehen. Gestern sah ich das Herz schlagen und könnte es fast nicht glauben.

Wir haben immer ein Risiko, dass etwas passieren kann.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zum Beispiel in der 19. Ssw einen Autounfall. Mir wurde im KH gesagt, wenn es jetzt zu Komplikationen kommen sollte, könnte man nichts machen, aber auch dass die Kleinen wirklich eine Menge einstecken können. Mein Sohn wird jetzt 1 Jahr alt.

Bitte mach dich nicht verrückt, dein Kind ist nur 0,2 cm unter dem Durchschnitt. Das kann eine Messungenauigkeit sein oder dein Würmchen macht die nächsten paar Tage einen Schuss.

Wenn du dich jetzt verrückt machst, dann bringt das auch Stress für dein Baby. Das ist auch nicht gerade gut.

Du hast das kleine Herzchen schlagen sehen es ist zeitgerecht entwickelt und damit bist du vom Risiko her schon etwas gesunken, denn dein Wurm hat die Hürde bis hier hin geschafft.

Vertraue deinem Körper und auch deinem Kind. Ich bin mir sicher es will zu euch und wird noch einiges zulegen. 😉

Ich wünsche euch beiden wirklich alles Gute und dir persönlich eine schöne Kugelzeit. 🍀❤🍀❤🍀

LG
Willothewisp