Jetzt doch Windei!

Hallo
Ich komme gerade von dem anderen Frauenarzt zurück. Fruchthöhle zwar auf 16 mm aber kein Embryo oder Dottersack in Sicht. Er hat sich wirklich viel Mühe gegeben und lange geschallt und nach einem Eckenhocker gesucht aber nichst...er hat mir erklärt dass der Dottersack nun 5 mm gross sein müsste und eigentlich gut zu erkennen sei. Er war wirklich ganz nett. Ich muss mich wohl damit abfinden...bin so traurig dass ist kaum zu beschreiben! Ich kann jetzt auf einen natürlichen Abgang warten aber ich soll aufpassen wegen Blutungen und Kreislauf! Aber eine Ausschabung macht mir auch Angst. Ich habe grosse Angst vor der Vollnarkose 😢😢😢 heilige Sch... ich habe mir es so sehr gewünscht 😭😭

2

Das tut mir sehr sehr leid, ich weiß wie du dich fühlst, hab das selber 3 mal durch. Wie weit bist du den ? Könnte sich dein Eisprung verschoben haben ?

meine freundin is momentan in der gleichen situation, bei 5+4 hat sie schon die diagnose bekommen windei, ihr Arzt hat drauf bestandanden das sie am Dienstag von ihm ausgeschabt wird. Sie hat es Nicht getan und ist zu einem anderen Frauenarzt, dort das gleiche, sie konnt sich nicht damit abfinden und hat nochmal paar Tage gewartet und ist dann letzten Samstag oder Sonntag, siehe da sie hat bei 6+5 ein Mini embryo mit Herzschlag gefunden. Momentan muss sie jetzt warten bis nächste Woche, ob sich das alles gut entwickelt, die Chance stehen 50:50 weils halt einfach zu klein für die Woche wäre, wenn ich du wäre würde ich mir 1 Woche Zeit lassen mit der Ausschabung und besteh bitte darauf das die im Krankenhaus nochmal kurz schauen... zur Ausschabung selbst kann ich dir sagen es war nicht Schlimm vom körperlichen her, ich hatte danach keine Schmerzen eine normale Regel Blutung. Bei der Narkose war ich in 3 sec weg mit einer Maske.

Das psYchische war bei mir schlimmer, was ich dir noch rate wenn’s nicht von allein weg gehen sollte, bitte mach das nicht mit Tabletten, ich kenn jemanden die musste im Nachhinein doch ausgeschabt werden. Bei einer Ausschabung ist eigentlich alles sicher draußen.

Fühl dich gedrückt ich wünsche dir viel Kraft.

❤️

1

Das tut mir sehr leid!
Lass dir Zeit mit der Entscheidung wie es weiter geht. Hab Vertrauen in deinen Körper, der weiß wie es weitergeht.
Wie weit wärst du rechnerisch?

3

Das tut mir so leid. Ich hatte das auch und einen inkompleten Abgang in der 10. Woche.
Das ist so fies.
Vir der OP brauchst du keine Angst haben. Die machen das mit einer kurzen Narkose, du bist ruckzug wieder wach und darfst am selben Tag wieder heim..
Du kannst es auch natürlich probieren, dass muss jeder für sich entscheiden, kann auch beim verarbeiten helfen.
Ich denk fest an dich!

4

Darf ich fragen wie weit du bist?

5

6+1 oder 6+2

7

Aber ist das denn wirklich sicher?
Ich meine, man will ja auch keine falschen Hoffnungen machen, aber bei manchen sieht so früh einfach noch nichts und manchmal dauert es einfach etwas.

weiteren Kommentar laden
6

Fühl dich gedrückt. Tut mir leid, dass du das erleben musst.
Die allermeisten hier verstehen wie du dich gerade fühlst, mich eingeschlossen. Meine erste SS unter KiWu Behandlung endete auch in einer frühen FG.

Aber nimm aus dieser Erfahrung mit, dass du tatsächlich schwanger werden kannst. Zudem spricht die Statistik auch für eine erneute und auch erfolgreiche SS. Ich weiß, dass es im Moment noch kein Trost ist, aber du schaffst das.

Hat der Arzt gesagt, wie lange du auf die Blutung warten kannst? Es hieß bei mir damals 3 Wochen, hatte sich in dieser aber Zeit aber leider nur SB eingestellt und es nicht weiter ging. Je länger man wartet, desto höher das Infektionsrisiko. Wobei ich mich auch niemals von heute auf morgen für eine Ausschabung entschieden hätte. Aber nach 3 Wochen Verlaufskontrolle und die wissen, dass das Kleine es nicht geschafft hat und warten auf die Blutung war ich letztendlich nervlich so fertig, dass mir die sowieso von mehreren Ärzten mittlerweile empfohlene Ausschabung doch recht kam. Der Tag damals war heftig, weil ich Angst vor der Narkose (meiner allerersten) hatte und es natürlich auch einfach psychisch heftig ist zu wissen, was da aus dir rausgeholt wird auch wenn es nicht mehr lebt.

Ich wünsch dir alles Gute! Lass dir Zeit, das zu verarbeiten, aber steck nicht den Kopf gänzlich in den Sand. Es wird noch werden, ganz sicher 🍀

8

Bitte jetzt noch nicht ausschaben lassen!!!!!!!!

Mein Sohn, der letzten Freitag elf Jahre geworden ist, war bei 6+5 auch nicht zu sehen. Also hat mein FA mich zur Ausschabung ins Krankenhaus geschickt. Dort wurde ein Glück nochmals geschallt und siehe da - er war mit kräftigem Herzschlag zu sehen.

Mein Gott, ich will nicht wissen, wie viele Fehldiagnosen es da gibt, wenn so früh schon einfach ausgeschabt wird. So schlimm die Achterbahn der Gefühle und Emotionen auch ist aber warte bitte noch etwas.

11

Da hast du recht. Als ich damals in derselben Situation wie die TE war, war es aber für meinen FA und auch das KH selbstverständlich, dass wir erstmal Verlaufskontrollen machen bevor man tatsächlich den Eingriff macht. Da hangelt man sich von Woche zu Woche und das ist nervenaufreibend, ja. Manchmal mag das Warten vergebens sein, stimmt auch.
Aber eben nicht immer.
Schade, dass so viele FA da so vorschnell ans KH überweisen.

9

Ich bin geschockt!!!! Ich selbst bin bei 6 +4 und es ist heute noch kein Embryo zu sehen. Meine Frauenärztin hat das Ganze super gelassen genommen und meinte es ist alles gut so wie es ist und ich soll in 10 Tagen wieder kommen, da werden wir den Kleinen dann sehen.

Wie kann man so vorschnell solch eine Diagnose stellen??

10

Ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe es selber bei 6+5 erlebt. Ein Glück wurde im KH nochmal geschallt. Mein heute elfjähriger Sohn hatte sich einfach versteckt.

Ich muss auch immer mit dem Kopf schütteln wenn ich Beiträge lese, in denen einer Patientin bei z.B. 6+0 zur Ausschabung geraten wird, weil nichts zu sehen ist. Viel schlimmer noch: wie viele Kinder sind auf diese Weise eventuell unnötig "weggemacht" worden. Ganz schrecklich. Da könnte ich heulen bei dem Gedanken...

12

Genau so sehe ich das auch!

weiteren Kommentar laden
13

Oh ihr seid alle so lieb. Ich danke euch so sehr für eure lieben Worte und das Zureden. Ich weiss gerade nicht wohin mit mir. Einerseits würde ich gerne noch hoffen andererseits sag ich mir: 2 Ärtzte, gleiche Diagnose. Was soll da noch kommen? Fruchtblase ist von Sonntag auf heute 6 mm gewachsen. Eigentlich gut. Würdert ihr noch nächste Woche zur Pränataldiagnostik gehen?

15

Ich würde auf jeden Fall noch mindestens 14 Tage warten bevor du irgendeine Entscheidung triffst. Falls dein Arzt dann immer noch nichts sieht, wird er dir eine Überweisung ins KH geben und da wird dann auch nochmal geschallt. Die haben deutlich bessere Geräte!!!

Ich kann mir vorstellen, wie emotional das einen gerade mitnimmt und das diese Warterei unerträglich ist aber breche jetzt nichts übers Knie.

18

Bitte versuch dich ein bisschen zu beruhigen bzw. abzulenken und renn jetzt nicht von Arzt zu Arzt. Bei mir war es genauso, bei 6+1 nur eine leere Fruchthöhle, keim Embryo und kein Dottersack. Wirklich garnichts. Und vor allem hatte ich den Eisprung 100%ig bestimmt. Die Ärztin wollte mich dann zwei Wochen später erst wieder sehen. Es war die Hölle zu warten. Hatte auch oft überlegt, ob ich woanders nochmal nachsehen lassen kann. Aber ich habe mich zusammen gerissen und es war eine gute Entscheidung. Zwei Wochen später war alles wie es sein sollte. Wünsche dir ein positives Ergebnis und ein wenig Geduld.

16

Liebe Honey,
bitte bewahre noch etwas Ruhe, ich will Dir keine, eventuell falschen Hoffnungen machen aber unser „Eckenhockerchen“ war bei 6+3 nicht zu sehen, alles leer.
Mein Gyn hat es relativ gelassen gesehen und meinte wir sehen uns in 3 Wochen.
9+3 beim nächsten Termin war das Eckenhockerchen perfekt zu sehen als kleines Gummibärchen. Inzwischen bin ich in der 36. Woche 💕