Starker Durst 15+1

Hallo zusammen, hab seit einigen Abenden mega starken Durst.. hab das Gefühl als ob ich verdurste.. kennt ihr das?

Trinke soviel dass dieses Völlegefühl mir sogar leichte Übelkeit verursacht..

1

Das solltest du beim Arzt mal erwähnen. Ich will dir keine Angst machen und bestimmt ists auch nichts, aber vermehrter Durst ist ein Symptom von Diabetes.

4

Ja aber in der SS sind die Diabetis Symptome nicht vorhanden.

5

Ok wie unten erwähnt, könnte dies doch sein 😬

2

Ist hoffentlich harmlos weil sich das Baby um die Zeit vermehrt deiner Flüssigkeit bedient. Kann schlimmstenfalls aber auch ein Hinweis auf ein Problem mit den Nieren hinweisen.
Würde das beim Arzt ansprechen wenn es länger andauert.

Alles Gute,
Laura

3

Hallo, ich hatte das auch, habe bei meiner FÄ angesprochen und wurde leider eine frühe gestationsdiabetes festgestellt.

Möchte dir natürlich keine Angst haben, muss nicht direkt etwas schlimmes bedeuten, aber den Arzt würde ich auf jeden Fall darauf ansprechen.

LG Tami

6

Meint ihr es reicht es am 6.11 anzusprechen bei der nächsten Vorsorge?!

7

Ich würde an deiner Stelle aus reiner Vorsicht schon mal nächste Woche anrufen, alles schildern und fragen, ob man bei dir entweder mal venös einen Nüchternwert morgens abnehmen kann oder den Zuckertest vorziehen könnte.

Aber zur Beruhigung: Ich hatte und habe das ähnlich wie du. Trinke tagsüber 3 Liter und jede Nacht nochmal fast einen ganzen Liter und mein großer Zuckertest war unauffällig.

Alles Gute 🍀

8

Hi
Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen: ich bin jetzt in der 30 ssw und habe mehr oder weniger seit Beginn meiner Schwangerschaft ständig Durst. Wache aus diesem Grund sogar mehrmals in der Nacht auf. Meine Frauenärztin meinte, dass ich mir keine sorgen machen soll. Es könne aufgrund der Hormone oder der Zunahme des Blutvolumens sein und viel trinken sei ja während der Schwangerschaft sowieso sehr wichtig. Bei der letzten Kontrolle wurde der Glukosetoleranztest gemacht und keine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Dem Baby geht es weiterhin gut.