Weisheitszähne ziehen lassen in der 5.Ssw

Hallo zusammen ich habe gestern bei ES+12 positiv getestet
Ich bin jetzt mit unserem Regenbogenbaby schwanger und hoffe das diesmal alles gut geht, das Problem ist das mit am 30.10.2020 die Weisheitszähne gezogen werden sollen kann seit tagen nicht mehr richtig kauen und bekomme den Mund nicht auf.

Meine Frage ist jetzt ob noch jemand von euch oder ob ihr jemanden kennt der sich die Weisheitszähne ziehen lassen hat in der Frühschwangerschaft??
Und ist alles gut gegangen???

1

Hallo

JAaaaaaaa ich hatte es letztes Jahr im Dezember habe 3 Betäubungsspritzen bekommen und wurde voll mit Medikamenten vollgepumpt war sogar eine richtige OP im Krankenhaus.... Und ich wusste noch nicht mal das ich da schwanger war 🙈

Alles Gute wünsche ich dir 🦷🦷

2

Kennen tu ich leider niemanden aber ich Antworte trotzdem. Das erste was mir dazu einfällt ist natürlich dass du das auf jeden Fall besser mit den Ärzten besprichst.
Und was ich noch sagen kann ist dass ein Gesunder Mund (Zähne und Zahnfleisch) gerade in der Schwangerschaft sehr wichtig ist. Also schätze ich sogar das die Zähne trotzdem gezogen werden mit Betäubung.
Aber ich bin kein Zahnarzt, das ist nur was ich denke 🙂
Alles liebe 💕

3

Hallo,

Mir wurde ein Weisheitszahn gezogen und es konnte damals sein, dass ich schwanger war. Habe die Ärztin darauf angesprochen wie es ist wenn man schwanger ist. Sie sagte, wenn der Weisheitszahn nicht akut entzündet ist machen sie die OP ab der 12.ssw. Wenn der Zahn, wie bei mir damals, Probleme macht, operieren sie auch in der Frühschwangerschaft, da die Entzündung gefährlicher ist wie die kurze Betäubung. Ich habe aber da es ein Zahn war nur eine örtliche Betäubung machen lassen. Bei allen 4 würde ich lieber min. einen Dämmerschlaf machen..

4

Ich sollte Kronen machen lassen, war auch in der 5. Woche und wurde wieder nach Hause geschickt. Die Ärztin meinte, wahrscheinlich passiert nichts, aber wenn doch, weiß man auch nicht ob’s an der Betäubung lag. Ruf doch einfach vorher an!

5

so lang keine akuten schmerzen oder entzuendungen vorliegen macht meine ZA garnichts ausser ner Mundreinigung.

In meiner 1. SS sollte ich ne kleine Fuellung bekommen, sie meinte mit guter Pflege kann das noch bis nach der SS warten, haben wir auch und es war kein Problem. Seit Jahren will sie mir die WZ ziehen, aber irgendwie bin ich immer Schwanger oder am Stillen...da will sie auch keine OPs machen. Die Zaehne machen mir per se keine Probleme aber der Zahnfleisch lappen ist immer mal wieder entzuendet, was man aber gut mit Salzwasserspuelungen im Schacht halten kann .

Wenn es nicht unbedingt noetig ist, wuerde ich es gerade im so fruehen Stadium unterlassen....aber ich bin allgemein etwa "anti" wenn es um Medikamente in der SS geht...demnach frage dich...kann das noch aufgeschoben werden. Frage auch den ZA, der wird mit Sicherheit auch seine Meinung haben.