Was hilft bei Übelkeit 😱

Hallo zusammen

Ich bin heute 7+6 und seit einer Woche hat mich die Übelkeit fest im Griff. Es wird gefühlt immer schlimmer.

Bisher hab ich leider nichts gefunden was mir wirklich hilft.

Habt ihr Tipps?
Bin dankbar für jeden 🙏🏻

1

Du arme ich fühle total mit dir.. mir ging es bis zur 18 ssw so 🙈
Also ich habe (leider zu spät) erfahren, dass ingwertee richtig gut helfen soll.
Ist natürlich die Frage ob du das in der Schwangerschaft runterkriegst 😅 aber probier das mal aus :) und alles gute 🤗

6

Danke für deine Hilfe ... probieren tue ich es mal.

2

Was hast du denn schon alles ausprobiert? Bei mir hilft ein schluck kalte cola und e ist direkt besser/weg.

7

Vllt sollte ich das auch mal versuchen 🙊. Danke dir.

3

Bei mir hat nur Lakritz geholfen🙈

8

Danke aber Lakritz ist gar nicht meins 😅
Bevor ich verzweifelt aber vllt ein Versuch wert.

4

Mir Haben Akupressurbänder für Schwangere geholfen. 😊👌🏼

9

Wer hat dir das denn gemacht? Du selbst?

13
Thumbnail

Kannste kaufen

5

Hier bin ich richtig 😂
Ich bin jetzt Ende der 8. Woche und muss mich seit ca 1 1/2 Wochen zwischen 5 und 10 mal am Tag übergeben.

Was hilft...
... Sehr oft kleine Mahlzeiten essen (stündlich iwie ein bisschen Zwieback, Tucs oder Reiswaffeln, ab und an eine Banane, Feige oder Persimon)
... Ingwertee oder - falls man den Geschmack nicht mag - gibt es so Ingwer kapseln in der Apotheke, die funktionieren bei mir auch gut
... Viel trinken (gerade wenn du dich auch übergeben musst), aber immer nur kleine Schlucke. Am besten Sachen mit nicht ganz so viel Kohlensäure.
... Mir persönlich haben die Sea Bands tlw. geholfen. Das sind Akupressurbänder. Ich muss mich trotzdem noch übergeben, aber mir ist, wenn ich sie Bänder trage, weniger übel.

Und wenn es schlimmer wird: Sprich mit dem FA. In Absprache können gewisse Mittel verschrieben werden (ich vermeide es möglichst auch, etwas zu nehmen, bin aber SO dankbar, dass meine FÄ aus dem Urlaub zurück ist und ich morgen einen Termin habe).

11

Oh je du arme ... ich fühle mit dir

Danke dir für die vielen Tipps. Ich versuche mal und wenn nicht muss ich auch nochmal zum FA. Ich kann so nicht mal arbeiten gehen ... das ist so nichts ... 😔

10

Hallo, mir hat nichts außer Tabletten (Cariban) geholfen 😭 bin jetzt in der 13. Woche mit Zwillingen schwanger und erbreche trotz Tabletten noch 1-3 mal täglich 🤢 will mir nicht vorstellen, wie es ohne wäre 🙈 wenn es nicht auszuhalten ist, dann lass sie dir verschreiben, die sind für die ungeborenen überhaupt nicht schädlich 😊

LG und viel Kraft ❤️

12

Danke dir 🙏🏻

Oh je du arme wünsche dir auch viel Kraft 🍀💕