Kinderwagen oder eine gute Trage?

Hallo zusammen ☺️,
Ich weiß nicht ob das hierher gehört aber ich frag jetzt einfach mal.
Und zwar möchte ich wissen ob sich jemand statt einem Kinderwagen einfach eine Trage gekauft hat.
Es ist nämlich so, dass wir bei unserer Tochter einen teuren Kinderwagen gekauft haben und die Kleine hat den nie gemocht. Sie wollte immer auf unserem Schoß sein. Also haben wir sie eigentlich immer getragen. Irgendwann mit 5-6 Monaten hat sie aber ihren Mittagsschlaf öfter auch im Kinderwagen im Garten gemacht. Aber wir haben den Wagen so selten benutzt, dass es mir zu schade war, dass der einfach nur im Garten steht. Am Schluss haben wir ihn verkauft als sie 1 war und haben uns einen praktischen Buggy gekauft, der auch nicht so viel Platz nimmt. Jetzt benutzen wir ihn auch öfter aber immer noch nicht so oft, dass ich sagen kann, dass ein Kinderwagen sehr nützlich ist.
Jetzt bin ich schwanger und überlege mir ob wir nicht mit einer Trage auskommen können. Ich sehe es nicht ein nochmal so viel Geld auszugeben, damit es wieder einfach rumsteht. Zur Not haben wir den Buggy, auf den man auch eine Babyschale draufsetzen kann. Wie sehr ihr das? Würde das so klappen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich glaube auf die Frage wirst du jetzt Alles und Nichts bekommen🤷🏼‍♀️ Die einen sagen dir, dass ein Wagen total unnötig ist und Trage sowieso viel praktischer und toll für die Bindung etc. (was ja auch alles stimmt - bitte nicht falsch verstehen) und jemand, wie ich, wird dir eventuell erzählen, dass der Sohn die Trage gehasst hat und darin keine zwei Sekunden zu halten war😅
Du musst dich wohl einfach entscheiden🤷🏼‍♀️ Durch die Erfahrung mit deinem ersten Kind, würde ich aber eventuell auch erstmal eine Trage oder Tuch ausprobieren. Sollte es wirklich überhaupt nicht klappen, kann man immer noch einen Wagen besorgen (bestimmt auch gebraucht, in gutem Zustand und nicht zu teuer)!
Liebe Grüße und alles Gute🍀

2

Wir haben für unser Baby beides ! :) Ich möchte sowohl den Kinderwagen als auch die Baby trage nutzen und deshalb haben wir uns für beides entschieden!

3

Bei uns war es damals das selbe, wobei mein Sohn erst mit 1,5 Jahren begann, im Buggy zu sitzen. Ansonsten wurde er nur getragen, anfangs im Tuch, später in einer manduca auf dem Rücken.
Diesmal haben wir uns entschieden, keinen neuen Kinderwagen zu kaufen. Ich werde wieder tragen (was ohnehin zahlreiche Vorteile gegenüber einem kinderwagen hat) und ab einem Jahr dann auf den buggy umsteigen, falls gewünscht 😅

4

Ich hab wieder beides 😇
Diesesmal so 2 verschiedene tragen 😅

5

Hallo,

Wir haben einen Kinderwagen und werden uns ein Tragtuch besorgen.
Ich bin nicht so überzeugt von Tragen und würde jedem der sich dazu entscheiden möchte. Eine Trageberatung Empfehlen bevor man etwas kauft in der Hinsicht.

Würde es nicht in Frage kommen, einen gebrauchten Kinderwagen zu kaufen. Diesen richtig sauber zu machen und diesen benutzen.

Liebe Grüße

Bruclinscay

7

Doch, unser erster Kinderwagen war auch gebraucht. Die Besitzer wollten auswandern und hatten den Kinderwagen nicht mal 3 Monate benutzt. Trotzdem war das doch eine Geldverschwendung für mich. Zum Glück konnten wir den Wagen mit wenig Verlust weiterverkaufen :)

6

Ich muss auch sagen, dass der Kinderwagen schon nützlich war um Sachen drin zu verstauen beim einkaufen etc.
wir haben auch eine ganz einfache Trage, die gar nicht akzeptiert wurde. Und auch ein einfaches Tuch, womit es viel besser lief.
Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich es bereuen würde wenn ich keinen Kinderwagen hole. Vielleicht habe ich ja diesmal Glück und das zweite Kind ist ruhig und liegt lange im Kinderwagen wer weiß?😂
Ich glaube, wir probieren es erst mit einer Trage und dann entscheide ich mich.

8

Hey!

Wir haben beides.
Könntest du vielleicht einfach eine Wanne zum Buggy kaufen?
Ansonsten haben wir einen Kinderwagen, den unser Sohn anfangs nicht mochte.
Die Babyschale steht immer in der Base im Auto. Wir tragen ihn in der Trage zum Auto und sind mit der Trage spazieren gegangen. So hat es 10 Wochen lang super geklappt.
Mittlerweile ist er 12 Wochen alt, wiegt 6kg und mag den Kinderwagen doch ganz gerne. So gehen wir spazieren. Ist mir auch lieber, da er doch recht schwer geworden ist und bspw Einkäufe besser transportiert werden können.

Abgesehen davon haben wir einen Hauck Saturn gekauft- der war recht günstig und passt perfekt zu uns. Momentan ist er noch günstiger- vielleicht ist das ein Kompromiss? Oder ein gebrauchter Kinderwagen?


Liebe Grüße
Schoko

10

Ich bin dir gerade so dankbar, dass du mir auf die Sprünge geholfen hast. Tatsächlich gibt es eine Wanne, die man zusätzlich für den Buggy kaufen kann 😂 das hatte ich total vergessen. Ok dann hat sich mein Problem wieder gelöst und einkaufen wird so auch einfacher 🎉
Danke euch allen für eure Antworten 💕

9

Hallo,

Bei uns war der Kinderwagen auch so ein Reinfall. Er existiert noch und steht bei meinen Eltern im Keller. Die wollten ihn behalten für "alle Fälle" aber wir benutzen unsere Manduca für Nr. 2 und dann später wenn es selbst sitzen kann und zu schwer wird den Buggy oder den Fahrradanhänger. Tragen war bei uns ein Erfolgskonzept, ich fand es auch angenehmer und unser Sohn hat es absolut geliebt.

Lg :)

11

Hi,
so schön das Tragen sein mag, würde ich auf einen Kinderwagen nie verzichten wollen. Ich finde das in vielen Situationen einfach tausend mal praktischer. Allein wenn ich an unsren täglichen Spaziergängen denke, täglich 1-2 Stunden mit der Trage und den Wickelrucksack rumlaufen, würde ich ich nicht wollen. Mit dem Kinderwagen war er immer entspannter und deutlich rückenschonender. Egal wie gut die Trage, das Gewicht bleibt.. Der Kleine lag dann auch bis zum 8. Monat im Kinderwagen, zum Schluss dann auf dem Bauch. Den Buggy mit der Babyschale haben wir zwar auch, den finde ich aber keine Dauerlösung. Da ihr den ja bereits habt, würde ich an deiner Stelle einen gebrauchten Kinderwagen für die ersten Monate besorgen und den dann wieder weiterverkaufen.