Hebamme verzweifelt gesucht

Ich weiß nicht ob es hier noch mehr so geht, aber ich finde ums Verrecken keine Hebamme für die Wochenbettbetreuung. Ich bin jetzt in der 6. SSW und suche seit 2 Wochen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich oder sogar eine Nummer? Ich wohne in Leonberg (bei Stuttgart).
Wäre wirklich über jeden Tipp dankbar. Es ist meine erste Schwangerschaft und würde mich einfach wohler fühlen, wenn ich jemanden hätten an den ich mich wenden kann #schrei

1

Schau mal bei ammely.de
Ich hatte super viel Glück und hab letzte Woche noch eine Hebamme für die Nachsorge bekommen, hab ET am 18.2.
Lg.

2

Beim.GKV Spitzenverband der KK, gibt es eine Hebammenliste. Hast du dort mal geschaut?

3

Ich habe zwar eine gefunden (Bietigheim), aber die Kommunikation ist eigentlich gar nicht vorhanden.

Aber notfalls hast du keine Hebamme. Das wird auch in Ordnung sein. Das sieht aber jeder anders.

4

Hey,

Ich habe leider auch sehr lange gesucht und etliche Hebammen (knapp 50 Damen) angerufen. Die letzte hatte zugesagt 😀

Du kannst dir noch Hebammen über die folgende Seite raussuchen:
https://hebammensuche-bw.de/

Einige Hebammen hatten mich noch an die email Adresse
hebammensuche-stuttgart@gmx.de verwiesen. Solltest du wirklich viele kontaktieren haben und trotzdem keine finden kannst du dich über die Email Adresse registrieren. Sie meinten auch, dass ich damit bis zur 12.ssw warten soll.

Liebe Grüße

5

Danke euch schonmal für eure Antworten.

Die gängigen Webseiten hab ich schon komplett durchforstet und durchtelefoniert. Ein paar Antworten stehen noch aus, aber ich hab keine große Hoffnung momentan :-(

7

Du kannst auch mal in den Kliniken anrufen, die vermitteln wohl auch Hebammen fürs Wochenbett habe ich gehört..

6

Du kannst es auch mal über den Frauenarzt probieren. Meiner hatte mir eine Liste mit Hebammen in die Hand gedrückt.