Angst um Baby

Guten Morgen,

ich bin heute 10+3 und habe nächsten Dienstag das erste große Ultraschallscreening. In den letzten Tagen fühle ich mich gar nicht mehr schwanger, die Symptome haben etwas nachgelassen und in manchen Momenten vergesse ich sogar das ich schwanger bin. Dann kann ich mir gar nicht vorstellen das da wirklich ein Baby in mir wächst. Das macht mir große Angst das mit dem Baby etwas nicht stimmt oder das Herz nicht mehr schlägt.. :-(
Geht oder ging es manchen von euch ähnlich? :-(

1

Guten Morgen
Ich kann dir nur berichten da es mir ähnlich ging ab der 9 ssw haben did Symptome langsam abgeklungen. Ich hatte auch super angst das etwas nicht stimmt, aber beim nächsten Ultraschall war alles prima baby hat sich super bewegt. Ich glaube die Ungewissheit bis zum nächsten Termin bringt einen auf solche gedanken.

Lg Janine 16+4 🤰🏽

2

Guten Morgen
Leider kann man da nichts von abhöngig machen. Symptome kommen und gehen. Normalerweise nehmen sie auch Ende des ersten Trimesters ab
Es kann natürlich sein dass etwas nicht ok ist. Aber das ist die Ausnahme in der Woche

3

Ich hatte ab Woche 7 schon keine Symptome mehr, aber ein Termin in der Woche zum Glück. Danach war ich aber auch verunsichert weil das Herz noch nicht geschlagen hatte war aber auch 6+2 also sehr früh aber sonst war schon alles da. Zu jedem Termin habe ich solche Angst gehabt bis ich es aktiv gespürt habe so um die 17 Woche war das. Also zurücklehnen und entspannen.

Cindy mit Bauchzwerg 24+4SSW

4

Das war bei mir in der 1. Schwangerschaft schon so. Symptome ab Woche 10 weg und erst ab Woche 16 hab ich mich wieder schwanger gefühlt. Meine Tochter ist gesund und munter und jetzt 21 Monate alt.
Und auch jetzt in der 2. SS (aktuell 11+0) hab ich seit etwa einer Woche kaum noch Symptome.

5

Ich hatte in meiner 1. Ss bis zur 20. Woche starke Symptome mit Hypermensis gravidium.
2. Ss hattevich auch sehr starke Übelkeit, ca 7 woche hat der Arzt festgestellt dass das Mäuschen nicht mehr lebt und ich hatte bis zur Ausschabung sehr starke Symptome.
Also wie man sieht haben Symptome keine Bedeutung ob intakt oder nicht.

Hoffe das bei euch alles gut geht🙏🙏

6

Guten Morgen, ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Bin heute bei 9+6 und meine Symptome haben auch schon seit dem letzten Wochenende allmählich nachgelassen. Die Übelkeit ist komplett weg und die Müdigkeit ist nicht mehr so schlimm. Im ersten Moment habe ich mir auch Gedanken gemacht, weil ich im Mai eine Fehlgeburt hatte. Aber dann habe ich wieder auf die Zuversicht meines FA vertraut. Außerdem bin ich diesmal schon viel weiter. Es bleibt nichts weiter, als dass wir unserem Körper vertrauen müssen. Es wird bestimmt alles gut und wir bekommen beide ein gesundes Kind😊 Alles Gute dir und viel Zuversicht!

7

Ich glaube, ich lese das von dir grob geschätzt zum dritten bis fünften Mal, seit du schwanger bist. Immer wieder hast du Angst, weil du kaum Symptome hast.

Wie soll das denn bei dir weitergehen?

Du darfst dich nicht so verrückt machen! Du bist einfach eine Schwangere mit kaum Symptomen und wenn das so bleibt, musst du noch eine ganze Weile durchhalten, bis du dein Mäuschen spüren kannst, ohne bis dahin ein "Schwangergefühl" zu haben.

Genieße deine Schwangerschaft, sprich mit deinem Krümel, sei nicht so besorgt, sondern glücklich!! Du hast jeden Grund dazu, dich jeden Tag aufs Neue zu freuen und keinen Grund, die gleichen Ängste immer und immer wieder durchzuspielen.

Geh vom Besten aus!! Schwanger sein heißt nicht schwanger fühlen. Noch nicht. Freu dich auf die späteren Wochen, da wirst du dich rund um die Uhr schwanger fühlen 😁

8

Ab der 9. Woche hatte ich auch keine Symptome mehr für circa 1,5 Wochen und dann ging es wieder los. Ist alles normal, mach dir keine Sorgen.

9

Das war bei mir in jeder SS auch so um die 10 Woche. Jetzt bin ich seit heute in der 8 SSW und es hat jetzt schon aufgehört mit den Symptomen. :-[ Zum Glück hab ich morgen einen Termin #zitter