34+1 was würdet ihr tun?

Hallo an alle,

ich bin gerade unsicher, was ich tun soll und erhoffe mir vielleicht etwas Rat oder Erfahrungen von euch.
Ich bin aktuell Anfang der 35.ssw und habe schon seit ein paar Wochen vermehrt (Übungs?) Wehen, die ich so von meinen beiden anderen nicht kenne.
Beim letzten FA Termin vor 3 Wochen war der Mumu sehr weich und ca.1cm offen, der gmh bei 3,4cm. Die Ärztin meinte, fürs 3. Kind und in dieser Woche wäre der Befund ok so.
Seit dem merke ich, dass ich immer weniger körperlich tun kann, ohne dass sofort mein Bauch hart wird und ich druck nach unten bekomme(Köpfchen liegt im Becken aber noch nicht ganz fest).Es fühlt sich dann oft so an, als ob ich Durchfall bekommen würde..
Wenn ich mich dann ausruhe, wird es zwar besser aber es sticht so stark innerlich, das ich teilweise fast aufschreie.
Ich habe zwischendurch immer mal selbst meinen Mumu getastet und seit gestern komme ich kaum mehr dran, es fühlt sich sehr schwammig an und es passen bestimmt 1-2 Finger rein..

Nun zur eigentlichen Frage..ich weiß, dass in dieser Woche die Geburt nicht mehr aufgehalten wird. Ich hoffe jedoch diesmal auch wieder auf eine Hausgeburt und dafür wäre es jetzt natürlich noch 3 Wochen zu früh..
Würdet ihr nochmal zu Frauenärztin gehen, obwohl diese ja eigentlich nichts tun kann?
Ich versuche zwar schon mich ein wenig zu schonen aber mit 2 Kindern..Haus und Hund ist das natürlich nicht wirklich möglich. Ich denke halt, wenn sie mir bestätigen würde, dass es tatsächlich so aussieht, dass es früher losgehen könnte, würde ich nochmal eher einen Gang runterschalten ..

Was würdet ihr tun oder hat vielleicht jemand ähnliches erlebt und kann mich beruhigen ?

Liebe Grüße
Nadine

1

Bitte hör auf, selbst an deinem MM rumzufummeln. Erstens besteht Infektionsgefahr (auch mit gewaschenen Händen) und zweitens Verletzungsgefahr.

Was das andere angeht: Dein Körper zeigt dir doch schon durch den harten Bauch, dass du körperlich zu viel tust. Also wenn du die Geburt herauszögern willst ruh dich mehr aus. Da bringt ein Besuch beim FA auch nichts, die wird dir auch nichts anderes sagen.

3

Also immer das mit der Infektionsgefahr 🙈 dann dürfte man auch keinen GV haben, oder sollte man den Penis vorher auch desinfizieren🤭 also bitte, mit sauberen Händen darf sich jede Frau untersuchen... wär ja noch schöner wenn man seinen eigenen Körper nicht kennen darf..

Das was du beschreibst hatte ich ab der 32.woche ca bei der letzten Schwangerschaft. Da sagten die Ärzte dann an 33+5 es wird nichts mehr aufgehalten... an 34+2 im Bett liegend platzte die FB und 2 Stunden später war er da. Mussten 3 Wochen auf die Neo Intensiv, wegen einiger Baustellen... aber er ist heute putzmunter und kerngesund 🙂

4

Danke für deine Antwort! Hui, das ging bei dir dann ja ganz schön schnell..genau davor habe ich so Angst ...bei meinen ersten beiden Kindern wäre ich froh gewesen, sie hatten sich nicht so viel Zeit gelassen. Diesmal wünschte ich mir, der Bauchzwerg würde am besten noch 3 Monate drin bleiben ..

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Ich denke das auch deine FA dir keine genaue Antwort geben kann wann es los geht.

Du wirst wohl selber entscheiden müssen ob dir die Hausgeburt wichtig genug ist, und entsprechend runter schaltest, oder eben nicht.
Selbst wenn du dich schonst kann es vorher losgehen. Oder auch nicht. Keiner hat da eine Glaskugel....

Ich laufe auch schon mit offenem Mumu rum, bei 40+4 und die FA meine es kann sofort losgehen, oder erst nach Einleitung wenn es soweit kommt.

Alles ist möglich.
Alles Gute !

5

Danke für deine Antwort. Ja, so wie bei dir kann es natürlich auch kommen..
Gerade diese Ungewissheit macht mich so fertig momentan. Ich fühle mich noch so überhaupt nicht bereit für die Geburt und gleichzeitig ist mein Körper diesmal scheinbar jetzt schon vorbereiteter als bei meinem ersten Kindern ein paar Tage vor der Geburt..
Ich glaube, ich muss versuchen mich noch mehr auszuruhen und währenddessen mich weniger verrückt machen und mich ein wenig positiv auf die Geburt einstellen..auch wenn's mir schwer fällt !