3-4 Treppenstufen runtergeselt 🤦‍♀️

Hallo ihr Lieben,
Oben steht was mir eben passiert ist. 🤦‍♀️
Bin aktuell in der 27.ssw. Ich bin relativ sanft auf’n dicken Po gelandet. Konnte mich auch noch abfangen, der kleine Kerl ist auch gut aktiv zur Zeit.
Ich würde jetzt meinen, einfach zu Hause abzuwarten, ob Beschwerden auftreten. 😬Das Hinterteil tut natürlich etwas weh 😅und ich habe auch das Gefühl, dass der Bauch ein wenig zieht. Kann jetzt natürlich auch „Einbildung“ aus Angst sein.

Wann würdet ihr den Arzt aufsuchen? Für mich ist es gerade leider auch nicht so leicht, da ich meinen 3 jährigen hier hab und der nicht mit in die Praxis darf. Zum aufpassen hätte ich heute auch niemanden.
Immer passiert etwas so ungünstig. 😩

Vllt ist das ja auch jemanden passiert und kann mich etwas beruhigen? 🙈

1

Hallo, du kleiner Tollpatsch. :)

In deinem Fall empfehlen wir (bin selber Hebamme) eine Vorstellung im KH tatsächlich.
Meist ist wirklich nichts, aber einmal Herztöne kontrollieren und Plazenta ist eigentlich ein Muss.
Durch die Erschütterung kann es immer mal zur Teilablösung der Plazenta kommen.
Ich will dir keine Angst machen, aber das wäre der Normale Ablauf nach Sturz 🙏

2

Danke für deine rasche Antwort 🙏🏻☺️
Dann werde ich doch mal schauen, ob ich nicht jemanden für meinen Sohn auftreiben kann und da heute noch vorbei fahr. 😊

3

Würde auch im KH vorstellig werden, hatte beim 3. eine VW Plazenta und bin einfach ausgerutscht und genau am Bauch gefallen. Wollte nicht in KH bleiben aber zwei Tage später ging die Geburt los und man sah das die Plazenta Hämatome hatte, also hätte auch nicht so gut ausgehen können 🙄 hab jetzt wieder eine VW Plazenta und versuche so oft als möglich meinen Partner nach oben zu schicken im Haus 😂

Alles gute 😊