Macht ihr Sport/ welchen Sport

Hallo ihr lieben

Wollte mal fragen, ob ihr Sport macht und welchen und wie oft?

Ich bin jetzt in der 25 Ssw. Hab vor 3 Wochen noch crosstrainer im Fitnessstudio gemacht.

Aber wegen Corona wurde es mir zu heikel.
Und jetzt ist sowieso zu.
Seid 3 Wochen mach ich nordic walking 6-9 km, so 3 mal die Woche, aber es ist irgendwie nicht das selbe und das Wetter ist zwischendurch echt fies.

Mir fehlt auch mein Krafttraining.
War vor der Schwangerschaft sehr sportlich, ab der 8. Woche bis vor kurzem ging es mir auch nicht gut. Viel Magenschmerzen und Übelkeit. Jetzt endlich ist besser.

Wollte eigentlich Aquagym für schwangere machen, ist wegen Corona auch nicht.

Hab letztens mit Videos bei You...für schwangere gemacht.
Naja...

Hab überlegt Fahrrad zu fahren. Hier gibt es auch eine ganz gute Strecke ohne Autos und gut gepflastert,...

Meine Oberschenkel werden total weich...aber ist vielleicht auch normal, keine Ahnung bin das erstemal schwanger.

Früher dachte ich, wenn ich mal schwanger bin, werde ich weiterhin viel Sport machen...Pustekuchen.
Wollte im Fitnessstudio Kurse wie Spinning und so weiter machen, Auqugym... naja wegen corona nicht möglich.

Was macht ihr so?

1

Hallo :)

Ich hab vor der Schwangerschaft Poledance unterrichtet, jetzt bin ich wieder zurück zu meinem Ursprung und mach nur noch Ballett.
Dank C.... werde ich mir aber jetzt auch etwas anderes suchen müssen.
Zu Hause, alleine macht Training aber einfach nicht so viel Spaß.

Bin auch nicht der Ausdauertrainings-Typ,also ja... so viele Möglichkeiten bleiben leider nicht über.

Solltest du aber ein brauchbares Homtraining finden, sag mir gerne bescheid 😬🌻

2

Ich schon Jahre lang Krafttraining und habe auch Bodybuilding Wettkämpfe gemacht und bin heute in 39 ssw und mir gehts noch immer Bombe und dem Baby auch meine Chefin/Frauenärztin ein Traum Schwangerschaft ich hatte kein einziges Wehwehchen und der kleine man ist durch die Kniebeuge perfekt ins Becken gerutscht 😃👻 seit zwei Tagen habe ich starkes ziehen im unteren Rücken und mein Schleimpfropf ist abgegangen 🥳 Er kann also jederzeit jetzt kommen. Ich kann immer nur sagen hört auf euren Körper und vertrauen er wird dir schon ein Zeichen geben wenn’s zu viel ist und Sport in der Schwangerschaft ist das beste was man machen. Dadurch verringert sich das Risiko für Schwangerschaftdiabetis und man ist fit für die Geburt 🤰🏼
Ich habe ganze 16 Kilo zugenommen und die sieht man noch nichts einmal.

Wünsche dir alles gute 🍀🍀🍀🍀

5

Hast du mit deinen Bauchmuskeln zu kämpfen gehabt?
Meine FÄ hat gemeint ich sollte bloß keine Bauchmuskeln mehr trainieren.
Situps fühlen sich eh furchtbar an, aber Beinheben würde ich schon noch gerne, jetzt hab ich natürlich immer ein komisches Gefühl zu viel Bauchtraining zu machen 🙄

8

Nein kein Bauch mehr trainieren und bei dem Rest wirst du merken ob zu schwer oder zu leicht ist. Hör auf deinen Körper und bist du glücklich und zufrieden ist dein Baby es auch💕

3

Ich war vor der Schwangerschaft auch schon sehr sportlich, habe fünfmal die Woche CrossFit gemacht. In der Schwangerschaft musste ich erstmal länger pausieren, weil's mir echt schlecht ging. Seit gut 3 Wochen geht's aber wieder, ich hab mir von einer Trainerin einen Plan erstellen lassen und mache jetzt statt CrossFit Krafttraining im Fitnessstudio. Ab Montag zwar leider erstmal nicht mehr, ich bin aber zum Glück auch daheim ganz gut ausgestattet mit Langhantel, Kurzhanteln, Kettlebells etc. Klar ist das daheim nicht dasselbe, aber mir tut der Sport einfach gut. Vielleicht schaust du mal ob du für daheim auch etwas Equipment entweder von irgendwem ausgeliehen bekommst oder dir ein bisschen was kaufst? Mit nem Resistanceband und ein paar Kurzhanteln oder einer Kettlebell kann man schon viel machen.
Und ich habe trotz Sport, wobei das Pensum jetzt natürlich ein ganz anderes ist als vorher, auch Veränderungen an meinem Körper festgestellt - alles ist weicher und nicht mehr so straff. Das ist halt so, finde ich aber auch nicht schlimm. Unser Körper leistet derzeit ne ganze Menge und wenn das Kind erst da ist kann man das auch wieder angehen. Hauptsache es geht einem gut und man tut etwas für's Wohlbefinden 😊

4

Ich war in der letzten Ss bis am Abend vor der Geburt täglich auf dem Fahrrad Ergometer daheim (Winter Ss). 40-60 Minuten gingen immer. In dieser Ss leider noch nichts, da es mir erst seit 3 Tagen wieder besser geht (erbrechen etc). Das möchte ich jetzt aber nicht gleich riskieren und warte nochmal eine Woche ab. Übrigens habe ich nach der Geburt durch das Stillen absolut keine Fortschritte machen können im Krafttraining. Ich wurde nur super dünn. Aber aufbauen konnte ich nichts. Hatte 2 Personaltrainer, aber es ging einfach nicht.

6

Wie machst du das, mit dem Fahrrad fahren? Ich war immer im Spinning, aber schon seit der 25. Woche oder so drücken mir die Oberschenkel immer so unangenehm auf den Bauch beim in die Pedale treten. Da hab ich es dann gelassen.
Jetzt bin ich in der 31. und hab es die Woche mit einem Sitzfahrrad (mit der Lehne hinten) versucht, aber das drückt mittlerweile genauso :(

7

Hmm das könnte ich dir jetzt nicht sagen. Ich fand es nie unangenehm. Wenn du den Sitz vielleicht höher stellst?