Schwanger, plötzlich im Gesicht zugenommen

Hallo :)
Ich bin mittlerweile in der 26. Woche und wir freuen uns so riesig auf die kleine.
Habe mitlerweile knapp 11 kg zugenommen, was mich ja nicht stört. Doch heute ist mir aufgefallen, das ich ein etwas runderes gesicht habe, könnte das Wasser sein, oder nur "fett" was ich wieder zugenommen habe?
Hat da jemand erfahrung damit?

Danke für eure Antworten :)

1

Hallo😊. Ich bin bei meinen Mädels immer rund geworden vorallem im Gesicht.

2

Wahrscheinlich ist es eine Kombination. 11kg in der 26. Woche ist eher viel und kommt vermutlich nicht alles nur vom Baby/Gebärmutter/Brust etc. Den Rest wirst du wahrscheinlich gleichmäßig am ganzen Körper zugenommen haben - da gehört das Gesicht ja auch dazu ;). Wassereinlagerungen können aber gut auch sein und 'on top' kommen. Hast du denn sonst auch Anzeichen von Wassereinlagerunhen an Händen/Füssen?

4

Nein gar nichts, ich komme sogar noch in meien hosen von größe 38 rein, außer oben der knopf geht nicht mehr zu. Aber habe keine probleme bis jetzt mit wasser oder so. Drum wundert mich das, wo die 11 kg hingekommen sind. Sogar meine oberarme sind gleich geblieben.

8

11 kilo sind nicht zu viel. Das täuscht auch manchmal ganz schön und ist tagesformabhängig. Vielleicht wirklich ein bisschen viel Wassereinlagerungen. Wenn mein Bauch nicht wäre, könnte ich auch noch meine normalen Klamotten tragen, bin nun in der 29.Woche und hab auch schon 10 Kilo mehr drauf. So ist das nun mal, mach dir darüber keine Gedanken 🤗

3

Hey,

ich bin auch Ende der 25. SSW. Habe zwar „erst“ 6,5 Kilo zugenommen (hatte keine Übelkeit und Erbrechen), aber ich habe auch ein runderes Gesicht.
Ich vermute es ist eine Mischung aus Fett und Wasser 🤪.

5

Bin auch ab morgen in der 26. woche und habe gleichviel drauf... ich hatte aber immer ganz arge wassereinlagerungen vor allem im Gesicht / Hals und in den Beinen... das geht nach der Geburt aber ganz schnell weg 😀

7

Danke für deine Rückmeldung :)
Ich passe bis jetzt sogar noch in meine Hose in Größe 38, außer am Bauch logischerweise. Ansonsten hab ich wirklich nirgents sichtseise zugenommen außer am Hinterteil und am bauch nach vorne. Und trotzdem sind es 11 kg.

6

Ich hatte insgesamt nur 11 kg zugenommen und hatte ein richtiges Pfannkuchen Gesicht am Schluss. 😊
War 14 Tage nach der Geburt wieder besser. Ich denke, dass es so eine Mischung aus Hormonen und Wasser ist.

9

Ich sehe auf den Bildern von nach der Entbindung auch etwas aus wie ein Mond und auf den Bildern 2 Monate später wieder ganz schmal, falls dich das beruhigen kann 😄 👍 bei mir waren es wassereinlagerungen.

10

Mein Gesicht ist auch bei jeder Schwangerschaft runder geworden und dass sogar immer vor der 9./10. ssw - also ohne große Gewichtszunahme. Und auch irgendwie rosiger. Keine Ahnung warum, kenne das Phänomen auch von anderen Schwangeren :-)