18.SSW Druck im Bauch, schwere Gefühl

Guten Morgen,

ich bin heute bei 17+5 und hatte gestern Abend starke Schmerzen im UL (konnte weder laufen noch sonstiges) was erst nach dem Stuhlgang besser wurde.

Nun habe ich seither so ein Druckgefühl im UL und es fühlt sich so schwer an, ich weiß nicht ob es auch mal an der Lage des Babys liegen kann, die zarten Tritte merke ich wie gewohnt. Ab und an sticht es auch in der Scheide, also ich kann es schwer beschreiben.

Natürlich will ich zum Sonntag nicht unnötig ins KH fahren, ich denke mir dann immer die armen Ärzte haben auch ohne mich genug zu tun und ggf ist auch gar nichts weiter und ich mache mich verrückt.

Kennt das jemand? Also diese Schmerzen vor dem Stuhlgang und dieses Druckgefühl im UL?

Liebe Grüße

1

Also ich habe auch dieses Druckgefühl (21ssw) seit ca 1 Woche. Ich habe aber morgen zum Glück eh Termin beim FA und Werd es mal ansprechen. Gelesen hab ich von völlig normal - bis hin zur gmh verkürzung.
Mit dem Stuhlgang kann ich leider nichts zu sagen, ich merke nur das ich schneller schmerzen habe wenn ich nicht gleich zur Toilette gehe.

2

Danke für deine Antwort.

Ich versuche mich heute mal so gut es geht zu schonen und dann werde ich ggf morgen zu meiner FÄ gehen. Ich will halt nicht unnötig ins KH zum Wochenende 🥴

Du kannst mir aber gern mal berichten was bei dir raus gekommen ist 😊

3

Genau das mach ich auch, so oft es geht liegen.

Ja klar ich berichte 😊