Bitte um dringenden Rat 😓

Hallo zusammen
Ich bin in der 34 ssw und habe am Freitag die Pertissus Impfung bekommen.
Am Freitag Abend Schüttelfrost und in der Nacht Fieber mit höllischen Gliederschmerzen.
Am Morgen meinte meine FA Das dass nicht sein kann wegen der impfe das ich wahrscheinlich ein Infekt habe
Letztendlich bin ich heute im Krankenhaus gelandet weil ich ja auch nicht weis wie das alles auf mein Baby auswirkt die Schmerzen der Fieber über 39 mein Blutdruck ist unten aber mein Puls zwischen 130 und 150 was auch nicht normal ist .
Der Arm der geimpft wurde tut höllisch weh richtig angeschwollen und rot.
Hatte jemand sowas ähnliches oder das gleiche ??
Bitte um Rat

1

Hey also ich kann dich nur beruhigen das die Impfung ein Todimpfstoff ist, sprich du bekommst nur eiweißteile geimpft die dich aber nicht krank machen können da sie tot sind.
Die Schmerzen am Arm sind in gewissem Maße auch normal da es ja in den Muskel injeziert wird.

Ich denke auch das du entweder einen Infekt hast oder du hast vielleicht auf irgendeinen Inhaltsstoff der Impfung allergisch reagiert, wobei ich nicht weiß ob sowas geht.

Ich hatte außer schmerzen im Arm gar keine Probleme mit der Pertussis Impfung und auch nicht mit der Grippeimpfung.

Gute Besserung 🍀

4
Thumbnail

Gewissermaßen ist was anderes ich hab ein Ballon arm und es Schmerzt höllisch

2

Hallo, wieso wurde denn überhaupt geimpft? Es können natürlich Nebenwirkungen sein. Gerade in Totimpfungen sind aluminium und teilweise sogar Quecksilber enthalten. Volvic trinken soll wohl wegen dem hohen Silicium Gehalt helfen, diese Stoffe auszuleiten. Alles Gute und schnelle Besserung. Liebe Grüße

3

Das ist diese Keuchhusten Impfung
Damit das Baby direkt mit anti Körpern zu Welt kommt

5

Hab ich noch nie davon gehört ehrlich gesagt. Alles Gute wünsche ich dir auf jeden Fall

weitere Kommentare laden
6

Also erstmal sind Impfstoffe heutzutage sehr sicher. Quecksilber, Aluminium, Schweinepest.. vergiss das mal. Es ist nicht unüblich während der Ss Impfungen aufzufrischen.

Tatsächlich sieht dein Arm jedoch nach einer dicken Infektion aus. Wie erwähnt ist Pertussies ein Totimpfstoff, das wird solche Reaktionen nicht hervorrufen. Es kann aber sein, dass durch die Punktionsstelle Erreger hinein gelangt sind, also die Impfung nicht ganz sauber durchgeführt wurde.

Wurden Entzündungswerte bestimmt und evtl. Blutkulturen abgenommen?

11

Wieso sollte man das vergessen? Diese Stoffe sind sehr wohl in Impfungen enthalten-auch heute noch... Bin kein Impfgegner, falls ich hier den Eindruck hinterlassen haben sollte. Das sind nur Fakten, die dir jeder Arzt bestätigen kann wenn er ehrlich ist.

12

Also meine Ärztin hat mit mir am Freitag erst über die inzwischen von der stiko empfohlenen Keuchhustenimpfung gesprochen und ist mit mir die inhaltsstoffe des zu verwendenden Impfstoffes durchgegangen: kein Aluminium, kein Quecksilber.

weitere Kommentare laden
7

Moin

Ich hoffe , dir geht es besser.
Ich habe meine Impfung in der 33. Ssw bekommen . Danach hatte der betroffene Arm ordentlich weh getan, ich konnte nicht daratf liegen oder heben. Aber geschwollen war nichts . Zum Glück hatteich auch keine weiteren Beschwerden .
Alles Gute

17

Die Pertussis Impfung ist eine 3- oder 4-fach Impfung, gemeinsam mit Tetanus. Tetanus ist bekannt dafür, daß danach der Arm dick wird und weh tut. Ist also von dem her normal.

Wenn man von einer Impfung Probleme bekommt, kann das eine Allergie zB gegen Hühnereiweiß sein. Dürfte dann aber nicht neu sein.

Ansonsten kannst Du, wie schon anderweitig beschrieben, einen sonstigen Infekt haben, der vielleicht zeitgleich aufgetreten ist, vielleicht auch über die Punktionsstelle.

Entzündungswert (CRP?) von 13 ist nicht besonders schlimm. CRP ist normal bis 5. So bis 100 spricht man von einer leichten Entzündung, bei > 100 von einer schweren Entzündung.

Im KH bist Du aber gut aufgehoben, das wird sicher bald wieder besser.

Liebe Grüße,
Cahdi

19

Also die Aussprache hört sich genau dem an was du da geschrieben hast CRP
aufjeden Fall was im Blut ist der Wert kenne mich 0 damit aus
Gott sei dank gehts langsam Berg auf mein Fieber ist schon gesenkt und körperlich merke ich auch eine Besserung
Danke nochmals ❤️