Niedriger hcg an es+21 :-(

Hallo. Ich mache mir Sorgen. Meine FG entpuppte sich als gesunde Schwangerschaft, da noch eine FH unentdeckt noch da war. Es waren ursprünglich 2. Die unförmige riesen FH überdeckte die gesunde. Jedenfalls war mein hcg an es+21/22 bei 765 Grad mal (hcg tabellen zeigen höhere Normwerte). Herzschlag war aber zu sehen 2 Wochen später. Ich habe nun Angst, dass die Schwangerschaft demnächst doch endet oder das Baby nicht gesund ist (Behinderung etc).

Nun wollte ich fragen, ob jdm von euch bei einer natürlich entstandenen Schwangerschaft (also keine künstliche Befruchtung etc da steigt das hcg meist langsamer) auch so einen niedrigen Wert hatte und wie hoch war er und wie ging es aus?

Bitte helft mir. Ich habe die ganze Zeit Kopfkino

1

Huhu,

ich hab zwar keine Erfahrung und kenne mich mit dem HCG nicht so gut aus, aber wollte dir zumindest mal antworten und versuchen dich ein wenig aufzumuntern. Vielleicht helfen meine Gedankengänge dazu ja ein wenig...
Als erstes hast du mein ganzes Mitgefühl für das Gefühlschaos, dass du vermutlich mitgemacht hast, gerade auch mit der Diagnose Fehlgeburt bei der ersten FH.... fühl dich gedrückt...

Dann, ist sicher, dass es nur einen ES gab? Da ja zwei FH's da waren, sollte es doch auch zwei Follikel gegeben haben. Heißt, es müsste auch einen zweiten ES gegeben haben, oder? Selbst wenn die dann zeitgleich waren - aufgrund Hormone, etc, gibt aber ja auch zeitversetzte soweit ich weiß - heißt es nicht, dass Befruchtung und Einnistung gleichzeitig waren. Dadurch wäre das HCG ja deutlich später erst produziert worden und damit ja auch deutlich niedriger, als es eventuell an ES+21 sein sollte. Wäre jetzt zumindest mein Gedankengang, aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht so sehr aus...