Niedriger hcg an es+21 :-(

Hallo. Ich mache mir Sorgen. Meine FG entpuppte sich als gesunde Schwangerschaft, da noch eine FH unentdeckt noch da war. Es waren ursprünglich 2. Die unförmige riesen FH überdeckte die gesunde. Jedenfalls war mein hcg an es+21/22 bei 765 Grad mal (hcg tabellen zeigen höhere Normwerte). Herzschlag war aber zu sehen 2 Wochen später. Ich habe nun Angst, dass die Schwangerschaft demnächst doch endet oder das Baby nicht gesund ist (Behinderung etc).

Nun wollte ich fragen, ob jdm von euch bei einer natürlich entstandenen Schwangerschaft (also keine künstliche Befruchtung etc da steigt das hcg meist langsamer) auch so einen niedrigen Wert hatte und wie hoch war er und wie ging es aus?

Bitte helft mir. Ich habe die ganze Zeit Kopfkino

1

Huhu,

ich hab zwar keine Erfahrung und kenne mich mit dem HCG nicht so gut aus, aber wollte dir zumindest mal antworten und versuchen dich ein wenig aufzumuntern. Vielleicht helfen meine Gedankengänge dazu ja ein wenig...
Als erstes hast du mein ganzes Mitgefühl für das Gefühlschaos, dass du vermutlich mitgemacht hast, gerade auch mit der Diagnose Fehlgeburt bei der ersten FH.... fühl dich gedrückt...

Dann, ist sicher, dass es nur einen ES gab? Da ja zwei FH's da waren, sollte es doch auch zwei Follikel gegeben haben. Heißt, es müsste auch einen zweiten ES gegeben haben, oder? Selbst wenn die dann zeitgleich waren - aufgrund Hormone, etc, gibt aber ja auch zeitversetzte soweit ich weiß - heißt es nicht, dass Befruchtung und Einnistung gleichzeitig waren. Dadurch wäre das HCG ja deutlich später erst produziert worden und damit ja auch deutlich niedriger, als es eventuell an ES+21 sein sollte. Wäre jetzt zumindest mein Gedankengang, aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht so sehr aus...

Aber, es gibt einen Herzschlag, also ein riesen Schritt, was dein Baby geschafft hat. Versuch so positiv dran zu denken, wie es nur geht und fest dran zu glauben. Du scheinst da einen kleinen Kämpfer in dir zu tragen, der sich ja trotz aller Widrigkeiten festgebissen hat. Nun glaub dran, dass es auch das schafft #klee#klee#klee

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass dein Bauchkämpfer gesund und munter ist und bleibt
liebe Grüße
nakaomi93

2

Ich mach mir die ganze Zeit einen Kopf denn mir schien es wirklich dass ich das aller erste mal nicht nur einen Eisprung hatte, denn sonst in 7 Jahren hatte ich direkt kurz nach meinem Mittelschmerz nur noch cremigen ZS. Nun hatte ich es sogar bis 4 Tage nach dem vermeintlichen ES dass ich trotzdem spinnbaren ZS weiterhin hatte und Mumu offen war

3

Naja das würde ja dafür sprechen, dass die kleiner FH von einem eventuellen zweiten ES kommt, zumal pro Eierstock ja normalerweise auch nur ein Follikel freigegeben wird. Und wenn du selbst sagst, das ganze dauerte gut 4 Tage länger + dann noch eine eventuellere spätere Befruchtung und Einnistung, dann könnte man mit dem tieferen HCG schon hinkommen.

Wie gesagt, ich bin kein Arzt oder Experte, aber ich finde den Gedankengang plausibel und könnte mich damit vermutlich auch erst einmal beruhigen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, ich hatte ES+22 einen hcg von 500....bin jetzt in der 34.ssw. Ich kann dor leider nicht sagen, ob ein niedriger Wert mit einer Behinderung einhergeht....unser Sohn hat einen verborgenen Unterschenkel und wir beten, dass es nur was orthopädisches ist 🙏

5

Oh je. Was bedeutet verborgener Unterschenkel? Also wie muss ich mir das vorstellen

7

2/3 vom Unterschenkel ist normal und 1/3 ist nach innen verbogen 😕

weitere Kommentare laden