Ingwershot

Was meint Ihr? Ingwer soll ja sehe gut die Abwehrkräfte steigern und gegen Übelkeit helfen. Andererseits soll er wehenfördernd sein.

Ich liebe meinen selbst gemachten Ingwershot!
Darf ich ihn noch trinken?

1

Kommt drauf an wie oft, wie gut du es verträgst und wie weit du in deiner Schwangerschaft bist :)

2

Ich trinke täglich 40ml. Bin 5+6.

3

Ich wollte den auch wieder trinken....aber trau mich nicht so Recht. Hab jetzt überlegt mehr Zitronensaft und weniger Ingwer.

6

Das ist eine gute Idee! Oder ich trinke nur noch einen halben.

4

Huhu
Ich habe ihn bis zur 10 Woche mehrmals täglich getrunken, allerdings nicht selber gemacht sondern gekauft. Er hat super gegen Übelkeit geholfen. Irgendwann konnte ich ihn allerdings nicht mehr sehen
Der Frauenärztin hatte ich davon erzählt und sie sagte nichts dagegen. Ich denke bei einer intakten Schwangerschaft bräuchte man am Anfang so viel Ingwer um da Wehen anzuregen. Am Ende ist der Körper ja eh schon bereit für Wehen, da kann es eher was bewegen. Aber es gibt so viele Schwangere die versuchen mit allem Wehen anzuregen, auch Ingwer, und nichts nichts tut sich...
Ruf einfach beim Frauenarzt an, normalerweise können die dir sowas am Telefon schon beantworten.
Lg

7

Dankeschön für Deinen Rat #pro

5

Ich würde keinen Shot trinken, da diese doch immer recht intensiv gemacht werden sollten. Vielleicht eine kleine Tasse leichten Ingwertee, aber das wäre auch das höchste der Gefühle bei mir.
Ich hatte vor einem Jahr in der Schwangerschaft mit meiner Tochter einen gut gemachten Ingwertee getrunken. Der war sehr sehr lecker und ich habe gerne Ingwertee getrunken. Am Abend hatte ich heftige Sturzblutungen und ein fettes Hämatom, das zuvor noch nicht da war. Es war also nicht komplett die Schuld vom Ingwer, aber es gab Schwung dazu und manchmal braucht es nur noch einen kleinen Tropfen, um das Fass zum überlaufen zu bringen. Ne Zimtschnecke ist in jedem Fall harmloser, als Ingwer....

8

In einer Woche habe ich meinen ersten FÄ-Termin. Da frage ich mal!

9

Ich hab ca 0,5 Liter Ingwertee getrunken und am nächsten Tag bei 38+0 kam der Kleine. Ob der Ingwertee die Wehen ausgelöst hat, kann ich natürlich nur vermuten.