Beckenbodentraining in der Schwangerschaft? Tipps??

Hallo zusammen,

Ich bin mit dem dritten Kind schwanger und merke jetzt, dass mein Beckenboden deutlich unter den vorherigen Schwangerschaften und Geburten gelitten hat.🙈
Darf man in der Schwangerschaft den Beckenboden trainieren? Ich bin gerade in der 15. Ssw.
Wenn ja, hat jemand Tipps für zuhause??

Danke schon mal,

LG
Nasentier

1

Ich mach die. https://www.familie.de/schwangerschaft/beckenbodentraining-in-der-schwangerschaft/

2

Ja man darf den Beckenboden trainieren. Bringen wird es dir nur wenig. Durch das Relaxin im Körper, machst du zwar Training, aber es bleibt nicht lange stabil, da alles wieder locker und weich wird. Darum sind die Beckenbodenübungen nach der Schwangerschaft, wie in zb Rückbildungskursen, auch viel effektiver. Zu empfehlen sind in der Schwangerschaft leichte Beckenbodenübungen, die keine Kontraktion auslöst oder zu viel Druck auf den Uterus gibt.
Auf YouTube findest du bestimmt die ein oder andere Übung für Schwangere.