SSW 38+1

Hallo an alle :-)
Bin zum ersten Mal schwanger und muss leider diese Frage stellen 🙈
Hatte gestern Abend aufeinmal Durchfall 🤷🏼‍♀️ gelesen habe ich, dass es wohl wie eine Art „Vorbote“ sein könnte. Vor ca. einer Stunde hatte ich schmerzen an der linken Bauchseite. Ungefähr so ähnlich wie Magenschmerzen und stechen/ziehen. Bin dann duschen gegangen und es ging etwas weg, war aber auch länger als ne Minute da.
Dann das zunehmende Gefühl als für der kleine Druck auf meine leisten Gegend ausüben ( was nicht weh tut) fühlt sich eher so an, als würde er mit dem Kopf oder den Füßen dagegen drücken 🤷🏼‍♀️😅
Möchte zum Ende jetzt nicht bei jeder Kleinigkeit die Hebamme kontaktieren oder gar ins Krankenhaus fahren (Corona!!!!!)
Kann mir evtl jemand erfahrenes was dazu sagen?😅
Wehen?keine Wehen?
Danke schon mal :-)

1

Das kann man so pauschal leider nicht sagen. 🤷‍♀️ Wenn du wegen hast, kommen sie wieder.

Und ja, Durchfall kann eine Geburt ankündigen, denn der Darm muss sich entleeren, damit das Baby Platz hat😉

2

*Wehen

Ich würde einfach beobachten. Wenn du wiederkehrende Wehen bekommst, dann kannst du ja mal deine Hebamme anrufen.

3

Hallo ich bin ab morgen 39+0 und habe seit 2 Wochen Durchfall und meistens morgens. Hatte ich in den vorherigen SS nur am Tag der Entbindung 😬🙆🏼‍♀️ Mein Arzt meinte, dass das Kind diesmal sehr auf den Darm drückt und deswegen der Durchfall 🤨 Ich würde sagen keine Wehen, da ich nach 2 Kindern sagen kann, dass man Wehen definitiv merkt. Also bei mir war es so. Ich habe mir immer Gedanken gemacht, aber als ich soweit war wusste ich sofort es beginnt. 🙈

4

Ok! Dann bin ich ja vorerst beruhigt :-)

5

Genauso war es bei mir auch. Also jetzt beim 3. Kind zwei Wochen vorher Durchfall.
Und immer wieder Senkwehen und der Gedanke "Geht es jetzt los?" Und als es dann wirklich losging, war es dann eindeutig. Wobei diesmal war es auch erst wieder dieses dauerhafte Ziehen, wie die ganzen Tage zuvor. Später ist es dann in Wehen mit Pausen übergegangen.
Bin gespannt, wann ihr auskugelt! 😊
Lg

weitere Kommentare laden