Wieviel habt ihr zugenommen?

Hallöchen,

Bin jetzt in der 17. Woche 😊🙏🏼

Wieviel habt ihr bis dato zugenommen? Oder kommt das große zunehmen noch ? 😊

Meine Schwägerin hat in der gesamten ss nur 6 Kilo zugenommen 🙈

1

Guten Morgen, ich werde nur bei der Untersuchung gewogen. Zuhause wiege ich mich nicht. Bis zur 18 Schwangerschaftswoche waren es zwei Kilogramm.

Liebe Grüße
19. SSW#verliebt#huepf

2

Hallo,
ich bin jetzt in der 33.SSW und habe erst ca. 2 Kilo zugenommen- bis zur 24. SSW habe ich mein Gewicht gehalten.
Du siehst, das läuft ganz unterschiedlich und wahnsinnig individuell, also mach dich nicht verrückt. Alles darf und kann, nichts muss :)

3

Ich hab bei bei den ss imt 50 gestartet und hatte am ende ca. 65 kg.

4

Guten Morgen, in meiner 1. SS habe ich 4kg zugenommen und jetzt bin ich in der 42 SSW und befinde mich bei 22kg.
Frag mich nicht wohin diese Kilos sind.😅
Ich habe keine Umstandskleidung, trage meine die ich auch vor der SS hatte.
Ich bin gespannt wieviel runter gehen wird anschliessend.😅🙈

5

Dann hat sie aber insgesamt ca. 4 kg abgenommen, denn am Ende geht das Baby mit Plazenta und Fruchtwasser etc. Alleine schon mit knapp 10 kg ein!

Das muss man sich immer vor Augen halten. Vor allem sollte man sich nicht verrückt machen. Solange man sein gesundes Hungergefühl beachtet und nicht plötzlich für 2 essen will (das muss man nämlich gar nicht), ist jede Gewichtszunahme NORMAL 😊

6

Ich habe bis dahin ca. 1,5 kg zugenommen (hatte allerdings am Anfang der Schwangerschaft abgenommen wegen Übelkeit). Nun bin ich in der 36. SSW und habe schon 13,5 kg zugenommen. 🙈

Ich glaube, am schlimmsten war es bei mir zwischen der 25. und 30. Ssw. Da ist dann auch der Bauch auf einmal explodiert. Jetzt gegen Ende nehme ich nicht mehr ganz so schnell zu. Man muss aber auch sagen, ich habe ein verhältnismäßig großes Kind.

Alles Liebe.

7

Hallo :)
In meiner ersten ssw hab ich 31kg zugenommen. Jetzt bin ich in der 6ssw und hab plus 1 kg muss aber dazu sagen das es vorher auch immer ein auf und ab bei mir war denke das hat jetzt nichts mit der ssw zutun . Ich hoffe ich nehme in der zweiten Ssw nicht so viel zu wie bei der ersten .

8

Huhu😊

Bin in der 31 ssw und habe bisher 9 Kilo zugenommen.
Manchmal waren es 3 Kilo in 2 Wochen 😳was aber hauptsächlich wasser war.
Achte auch nicht so drauf. Esse worauf ich Lust habe und wenn es mal ne Tafel Schokolade ist 😋
Mach dir nicht so ein Kopf.
Was worauf du Lust hast.😉

Liebe Grüße

Littlerose22 mit 👶boy im bauch.

9

Kind 1: ganz lange nichts zugenommen, erst am Ende. Insgesamt 12 Kilo.

Kind 2: in den ersten Wochen/Monaten schon 5 Kilo zugenommen. Am Ende kaum noch. Insgesamt wieder 12 Kilo.

Bei kind 1 weiß ich es nimmer genau aber bei Kind 2 lag ich 7 Monate nach Geburt unter meinem Startgewicht.