32 ssw schmerzhafte Wehen

Hallo, ich bin jetzt in der 32 ssw meiner zweiten Schwangerschaft. Von meiner ersten kenne ist so viele Beschwerden absolut nicht.
In dieser Schwangerschaft habe ich schon öfter mit unteren Rückenschmerzen und Bauchschmerzen zu tun.
Mal wars weg, dann wieder schlimmer.
Vorgestern hatte ich dann aber das erste mal wirkliche Wehen Schmerzen. Das ging von 17/18 Uhr bis 23 Uhr bis ich schlafen ging. Ich ging auch in die warme Wanne. Hat jetzt nichts verbessert, verschlimmert allerdings auch nicht. Hat etwas gedauert bis ich dann eingeschlafen bin. Gestern Vormittag habe ich gleich bei meiner FA angerufen und bin auch gleich hingefahren.
Da hat aber alles gepasst. CTG war unauffällig, Gebärmutterhals war bei 3,6cm.
Ich bekam dann die Anweisung Magnesium zu nehmen 3x 150mg
Abends kamen die Schmerzen dann wieder, Ich hab mich dann mit einer Wärmflasche ins Bett gelegt und bin dann auch irgendwann eingeschlafen. Heute wurde ich dann von den Schmerzen geweckt und habe diese wieder seit 3 Stunden. Unterer Rücken schmerzt eigentlich durchgehend und immer wenn der Bauch hart wird ist es für mich oft kaum möglich tief einzuatmen. Tut alles total weh zieht fürchterlich und drückt alles. Seit ich wach bin, liege ich schon auf der Couch mit meinem Sohn. Ich weis nicht was ich machen soll.
Soll ich erst mal abwarten bis sich das mit dem Magnesium eingependelt hat?
Ich war ja gestern schon bei meinem FA.
Im Endeffekt könnte mir dieser heute auch nichts anderes sagen als gestern. Den nächsten Termin habe ich nächste Woche am Donnerstag wieder.

Liebe Grüße und schöne Kugelzeit☺️

1

Huhu,

ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch so wie du es beschreibst. Bei mir waren es die Senkwehen die so furchtbar schmerzhaft und ziemlich regelmäßig waren. Bei mir ging es in der 30. SSW los.
Es ging leider wochenlang so. Ich empfand es später sogar als sehr belastend, da die Wehen nie Muttermundwirksam waren.
Wenn dein FA jetzt regelmäßig kontrolliert würde ich versuchen zu entspannen. Das hilft tatsächlich auch viel.

Lg

2

Danke für deine Antwort. Ja ich war grad nochmal in der Wanne. In der Wanne ist es erträglich. Aber sobald man raussteigt tut wieder allen genauso weh wie vorher. Mein Sohn tut mir leid. Der will ja auch was unternehmen. Aber gut. Da müssen wir jetzt durch.
Überall sticht es, zieht es, drückt es, krampft es. Jede Bewegung tut einfach nur weh und beim Liegen wird’s auch nicht besser. Übelkeit kommt noch dazu.
Und da soll jemand mal sagen „Schwanger sein ist keine Krankheit“. Naja in vielen Situationen irgendwie ja schon🙈

3

Ich fühle mit dir. Habe jetzt auch vom FA wieder Schonung ‚verordnet‘ bekommen und es ist wirklich das einzige das hilft. Der kleine tut mir auch leid aber es ist ja nicht für immer und der Papa legt sich dafür momentan umso mehr ins Zeug ihn zu bespaßen 😄 wir haben auch ein paar neue Spielsachen geholt damit es nicht zu langweilig für ihn wird.

Was bei mir übrigens auch noch hilft ist Toko-Öl, kannst ja mal googeln. Bei Magnesium merke ich auch nur Besserung wenn ich eine bestimmte Marke verwende und zwar Magnetrans Forte. Bei anderen mit der gleichen Dosierung merke ich keine Besserung.

Durchhalten, wir sind schon auf den letzten Metern 💪💪💪