Trockene Schleimhäute? drittes Trimester

Hallo an alle,

bisher kenn ich nur geschwollene Schleimhäute und vermehrt Ausfluss/laufende Nase von Erzählungen.
Seit ein paar Wochen, bin jetzt in ssw33, hab ich so trockene Augen, trockene Nase und Hals. Besonders schlimm ist es in der Nacht. Ich lass deswegen auch immer nasse Wäsche oder Handtücher auf dem Wäscheständer, das macht es ein bisschen besser, aber hilft auch nicht so viel.

Leider verlaufen durch unsere Böden in den beiden Schlafzimmern die Heizungsrohre für die anderen Wohnungen. Die Räume sind also sehr warm, haben immer 23-24 grad ohne dass wir heizen müssen. Zum schlafen ist das gar nicht fein, deshalb lassen wir auch immer die Tür zum Gang offen. Oft schlafen wir im Winter sogar mit offenem Fenster aber leider rauchen zwei Nachbarn, da könnt ich speien...

Ich mach mir schon Sorgen, wie das mit Baby wird? Das kann doch nicht gut sein so ein warmes und trockenes Schlafzimmer.

Kennt jemand diese Symptome und was denkt ihr über meine Sorgen für das Baby?

🍀🌷❤️

1

du sprichst mir aus der Seele! 😣
ich bin eigentlich genausoweir wie du- ab Montag startet auch die 33 SSW.
Und ich könnte eigentlich noch soo gut schlafen, wenn nicht diese trockenen Schleimhäute wären.
Ich wache ständig auf und denke jetzt werde ich krank, so trocken ist mein Hals und meine Atemwege.
Wir haben Fußbodenheizung.. die hab ich schon aus gemacht- ist aber auch nicht die Lösung weil das mittlerweile wirklich zu kalt ist.
Habe ein Glas wasser neben dem Bett stehen, manchmal reicht das. Ansonsten gibt es auch Nächte da geh ich nachts duschen wegem dem Wasserdampf oder trinke einen Tee..

Bin auch ratlos und über Tipps dankbar.. 😥

Was das Thema Baby betrifft.. denke nach der Schwangerschaft ist das Thema erledigt, bei mir seh ich da wirklich die Schwangerschaft als Auslöser. Mein Mann hat nämlich keine Probleme 🤷🏽‍♀️

LG 💙

2

hey habe das gleiche problem.. außerdem is die nase sobald ich mich hinlege zu!! 😭 jede nacht!

ich hab mir nasensalbe in der apotheke gekauft und von wick so ein luft befeuchter!! finde es ist etwas besser geworden☺️☺️

liebe grüße ☺️