Wo kauft ihr Babykleidung?

Die Frage steht bereits im Titel. Ich hab eigentlich noch garnichts bis auf Basics in neutralen Farben, bin jetzt in der 22. Ssw und hab aufs Outing gewartet. Welche Shops oder Marken (ausser H&M und C&A, kenn ich ja schon selber) könnt ihr mir noch empfehlen? Könnt ihr mir auch sagen wie die Sachen jeweils bei den Shops und Marken ausgemessen sind bzw. ausfallen? Hab bisher die Erfahrung gemacht 56 bestellt und ist wie eine 50 bei C&A z.B. 😅🙄 Welche Grössen würdet ihr jetzt so vor der Geburt kaufen, ohne zu wissen wie gross das Kind wird? Im Nachhinein kann man ja immer noch nachkaufen. Will eben nicht zu viel vorher holen und dann wird die Hälfte nicht getragen 😑

1

Hallo,
wir haben tatsächlich überwiegend bei c&a gekauft, aber nur weil wir die Sachen da am
niedlichsten fanden.
Sonst haben wir bei Ernstings Family, Takko und sogar Kik, richtig tolle, süße Sachen gefunden. Wir wollten aber auch günstig kaufen.
Wenn du etwas mehr Budget hast guck mal bei Sterntaler oder Siggikid, die Klamotten gefallen uns auch sehr gut.

Bei den Größen gebe ich dir recht, wir haben das meiste in 56 geholt, unter dem Motto „besser reinwachsen, oder an den Ärmeln umkrempeln, als nachher ungetragen wegwerfen“.

2

In 50 hab ich nichts gekauft, aber bei c&a in 56.sieht auf den Fall winzig aus...

Hab ein paar Sachen bei Fuchs und Kiwi bestellt, dann noch ein Handmade shop kindersachenbybea.de (kindersachen liebevoll genäht auf Facebook), da gibt's auch so tolle pumphosen die ja etwas mitwachsen durch die Bündchen.
Ernstings family hat auch immer schöne Sachen, die nicht zu teuer sind
Bei nordkidz hab ich einen Woll-walk Overall gekauft

5

Achso allgemein hab ich bei 56 angefangen, aber nicht zu viele sachen. 62 und 68 hab ich auch schon was gekauft. Im Notfall kann man die Sachen ja auch umkrempeln.
Die pumphosen von Fuchs und Kiwi sind als größe 50-62, sollen aber auch wohl nicht klein ausfallen

3

Huhu

Also ich war schon bei ner Kindersachen Börse und Babywalz. Wir bekommen noch einige Sachen aus der Verwandtschaft.
Wie du schon geschrieben hast H& M u co bietet auch viele schöne Sachen.
Babysachen hab ich ein paar wenige in 50. Vorwiegend (neutrale) 62 - 68 😉
Ich kenne mich da auch kaum aus.
Man sagt ja immer, das die Mäuse nicht lange die kleinen Sachen tragen werden.

Alles Gute Dir
Miss mit Babyboy (21 Ssw)

4

C&a, ernstings Family und die Sachen von Lidl (lupilu) finde ich ganz gut. Besonders die von Lidl sind preislich günstig und von der Qualität her dafür recht gut und halten viel aus. Bei H&M finde ich die Klamotten teilweise nicht wirklich passend in der angegebenen Größe, andere von H&M passen dagegen wieder 🤷🏼‍♀️ ich glaube das kommt auch immer auf die Proportionen vom Kind und dem Schnitt an

8

Achso, wir hatten nur Klamotten ab gr 56, weil wir vorher schon wussten dass unser kleiner recht groß wird. Bei 56-62 machst du erstmal nichts verkehrt, sollte sich zum Ende rausstellen, dass dein Kind evtl etwas kleiner wird, dann kannst du immer noch ein paar Teil in einer kleineren Größe besorgen. Und Mützen in 2 Größen

6

Ich habe nur ganz wenig für den Anfang gekauft.
4-5 Wolle Seide Bodys langarm und eine Wolle Seide Hose in 56 von cosilana.
Dann eine Salopette und eine Leggins von Disana aus Schurwolle in 56 und dazu passend eine Wickeljacke in 56 aus Schurwolle auch von Disana.
Ein Häubchen aus Wolle-Seide und eine Disana Mütze.

7

Disana bekommt man super gebraucht bei Kleinanzeigen.

9

Beim DM gibt es auch süße Sachen.

10

Ich hab bei DM und C&A viel gekauft. Auf Babysweets gibt's auch niedliche Sachen. Einzelne Sachen haben wir auch bei Vertbaudet und Mini Boden gekauft, die sind aber etwas preisintensiver.

11

Huhu, ich habe einiges bei Babyone online bestellt. Von Feetje und Noppies, ich liebe die Kleidung von diesen Marken🥰 Größentechnisch fällt die Kleidung normal aus. Super Qualität! Da meine Kids nicht so schnell wachsen und recht zart sind, habe ich einige Teile in 50 und noch mehr in 56.

Liebe Grüße
Sanneo 37+6

12

Also ich hab die Erfahrung gemacht das c&a eher für den Anfang einer Grösse ist ernstings für die Mitte und Kik am Ende da die Sachen da recht gross ausfallen.
Wir hatten 46 von Kik als sie schon 50 bei c&a hatte.ich kaufe aber lieber etwas grösser und Krempel um.