Schwanger, wann sag ich es meinem Chef?

Thumbnail

Hallo Mädels,

Ich habe heute einen SST gemacht und bin ca. in der 5 Wochen Schwanger...
Es ist noch nicht weit und kann auch noch so viel passieren!
Meinen FA Termin habe ich am 26.11. ausgemacht.
ABER ich bin Zahnarzthelferin und bin viel in Kontakt mit Patienten und Röntgenstrahlung?!
Wann würdet ihr es dem Chef sagen?
Würdet ihr noch warten oder es ihm direkt morgen sagen?

Wäre schön wenn ich eure Hilfe bekommen könnte :/

Liebe Grüsse 🥰

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch😊
In dm Fall würde ich es dem Chef sofort sagen,egal wie früh.
Ich arbeite beim Hausarzt und war letztendlich froh es direkt gesagt zu haben weil wir nur so handeln konnten.

Alles liebe 🌷

2

Hey, also ich bin in der KiwuKlinik. Daher wurde auch direkt ein Bluttest gemacht. Nach dem Test hab ich es dann direkt gesagt, weil ich auch nicht mehr arbeiten darf. Bekomme BV und bis dahin wurde ich krankgeschrieben.

3
Thumbnail

Würdest du denn ins BV gehen müssen? Wenn nicht würde ich definitiv noch mindestens abwarten bis das Herz schlägt

PS...du bist nicht verpflichtet deinem Chef von der Schwangerschaft zu erzählen. Klar ich würde es rechtzeitig sagen damit er Ersatz suchen kann aber rein theoretisch musst du es nicht sagen. Mal so als Info.

6

Vielen dank für eure ganzen Nachrichten, also ich bin ja in der Stuhlassistenz und muss auch eigentlicz jeden Tag mind 5-10x Röntgen...ich denke das ich dann ins Beschäftigungsverbot gehen würde, gehen muss :/

7

Da du seit heute weißt, dass du schwanger bist, darfst du auch ab sofort nicht mehr röntgen. Schwanger ist schwanger. Ich würde es sofort sagen.

weitere Kommentare laden
4

Sofort... oder aber erstmal Krankschreiben lassen und dann nach deinem Frauenarzttermin es deinem Chef sagen! So habe ich es mit meiner Ärztin besprochen! Lg

5

https://karrierebibel.de/schwanger-im-job/

8

Morgen.

12