34+0 - Drehung von SL in Querlage

Hallo ihr Lieben,
meine kleine Maus lag bis heute Nacht (Kontrolle über US zuletzt vor 3 Tagen) in SL.
Heute morgen - es war eine kurze Nacht und viel Übelkeit - war der Bauch auf einmal viel tiefer und ich konnte rechts und links auf gleicher Höhe etwas hartes Rundes tasten (ich denke mal Po und Kopf).
Kann es sein, dass sich das Baby so spät doch wieder in eine Querlage gedreht hat?
Habt ihr Erfahrungen, ob es alleine wieder in die SL kommt? Meinen nächsten Gyntermin habe ich erst in 10 Tagen und zB für eine äußere Wendung wäre es ja besser, je früher man das machen würde...
Danke für eure Ratschläge!
Liebe Grüße
Guinilla (35. Ssw, mit ⭐im♡)

1

Hi,
klar kann das sein, denke aber die Wahrscheinlichkeit das es in Querlage bleibt ist äußerst gering. Meine kleine hat sich während einem US Termin beim Gyn von SL in BEL gesetzt 😳 das war in der 36. Woche. Jetzt, 38. Woche ist Sie wieder in SL, hoffe es bleibt so 🙈
Mir wurde gesagt das eine so frühe äußere Wendung wenig Sinn macht da Sie sich oft gleich wieder zurück drehen.
Alles Gute!

2
Thumbnail Zoom

https://geburtsvorbereitung.sanftegeburt.ch/2018/03/01/wendetechniken-bei-steisslage-oder-beckenendlage/?gclid=EAIaIQobChMImP6Ok5jz7AIV2fZRCh2jfQO5EAAYASAAEgI4uvD_BwE

https://www.familienleben.ch/schwangerschaft/geburt/indische-bruecke-das-baby-bei-steisslage-zum-drehen-bewegen-4410

Alles was du bei Google findest haben wir umgesetzt besonders indische Brücke...es hat geklappt denn kurz darauf drehte sich unser Kind richtig

3

Genau das gleiche hatte ich vor ein paar Tagen. Jetzt liegt die gute wieder in Sl. Die Ärztin im kh sprach schon von Kaiserschnitt 😅
34+5

4

Alles ist möglich! Meine kleine war von anfang an in QL...also wurde ein KS angesetzt....and 37+6 immernoch QL 38+0 habe ich wehen bekommen (ks war fuer 39+3 angesetzt) ...bin ins KH...baby in SL...juhu......tja....UNTER der Geburt hat sie sich wieder in QL gesetzt....also gabs doch nen KS...bis die GYN dann im KS gesehen hat, dass das gute Kind nie hätte rauskommen können....

Wie du siehst QL -immer- ist möglich, aber ich denke es hat dann einen Grund warum...