Hilfe! Schlechter Geschmack im Mund

Hallo ihr lieben
Laut Rechnung müsste ich heute in der 9. SSW sein.
Ich war seit dem positiven SST nicht beim Frauenarzt. Habe erst Ende November den Termin.

Leider plagt mich seit zwei Wochen dieser eklige Geschmack im Mund. Ich kann es gar nicht beschreiben. Ich esse dauerhaft Mandarinen weil das den Geschmack für kurze Zeit neutralisiert.

Habt ihr den ultimativen Tipp?
Gibt es da irgendwelche Hausmittel?


Lieben Gruß

1

Oh das hatte ich in den ersten Wochen auch , es war sooo unangenehm, mir hat nichts geholfen hab ständig Kaugummi gekaut. Jedoch ab der 12ssw ging der metallische Geschmack weg.

Lg

Saskia 38ssw 💙

7

Danke das lässt mich hoffen. Ich müsste aktuell 10. ssw sein und die 2-3 Wochen gehen sicher schnell um

2

Hallo,

von sowas hab ich schon mal gehört, habs aber selbst nicht. Wie ist denn der Geschmack? Ist der Metallisch?
Hier raten sie zu sauren Speisen und erwähnen auch die "typischen" saure Gurken ;-): https://www.swissmom.ch/schwangerschaft/medizinisches/beschwerden-von-a-z/geschmacks-und-geruchssinn/#:~:text=Manche%20Schwangere%20haben%20das%20Gef%C3%BChl,Fachsprache%20heisst%20das%20%22Dysgeusie%22.
Alles Gute! #herzlich#klee

3

Ich würde lutschbonbons versuchen :)

4

Hatte ich zu Beginn auch immer. Vor allem nach dem Essen. Mein Mann kam dann auf die Idee Pfefferminz TicTacs zu kaufen und das hat super geholfen. Und bevor jetzt jemand kommt, jaaa man darf Pfefferminz in der Schwangerschaft.

5

Huhu, ich bin aktuell in der 8+4 sie und kenne das mit dem schlechtem Geschmack im Mund, ich esse auch bevorzugt Mandarinen um es etwas zu neutralisieren, kenne das von den anderen Schwangerschaften gar nicht

8

Ich esse täglich 10 Mandarinen weil es wirklich kurz hilft.
Witzig ich dachte ich wäre verrückt mir einzubilden dass Mandarinen helfen 😂

6

Hier 🤗 mir geht es wie dir. Bin schon in der 14 Woche, kaue die ganze Zeit irgendwelche Bonbons. Es ist echt unangenehm. Alles Liebe 🤗

9

Oh neee 14. Woche.
Ich hatte die Hoffnung dass es ab der 12. besser wird 😭😭.
Bin bald beim Frauenarzt und werde fragen.