Welche Ssw?

Hallo ihr lieben,
Am 30. 09 hatte ich meine letzte periode, da meine Zyklen immer sehr lang und unregelmäßig sind habe ich mit clearblue digital ovulationstest meinen eisprung bestimmt. Der stehende Smiley kam am 22.10 🙈😂 mein eisprung musste dann ja 23. /24.10 sorum gewesen sein. Jetzt die eigentliche Frage habe letzte Woche positiv getestet, die Helferin meiner Frauenärztin hat mit erst einen termin am 03.12 gegeben, weil sie meint ich sei erst im der 3. Woche ist das korrekt?

1

Ja das passt schon, vorher sieht man ja auch nicht wirklich was.
Habe auch letzte Woche positiv getestet und erst für den 1.12 einen Termin bekommen :/

Alles Gute für dich. (:

5

Dir auch 🍀

2

Hallo!
Kommt drauf an, wie man zählt. Sie hat vielleicht ab ES gerechnet, das würde hinkommen. ;) "Normalerweise" rechnet man ja ab der letzten Periode. Aber bei unregelmäßigen Zyklen ist das schon sinnvoller, wenn man ab ES rechnet (und eigentlich 2 Wochen draufzählt..).
Aber der Termin ist super, da bist du dann in der 8. Woche (in der 6. Woche ab ES+2 Wochen für eine "normale" 1. ZH) und siehst schon einiges! Das ist viel sinnvoller als zu früh zum FA zu gehen, denn das verunsichert die Frauen dann nur unnötig, weil man nichts sieht.
Mein Termin ist auch in der 8. Woche (falls ich richtig gerechnet hab XDDDD - wollte eigentlich erst in der 9. Woche um gaaaaanz sicher zu sein, hab mich aber wohl verzählt #rofl). Achja, falls was sein sollte (helle Blutungen oder so), kannst du natürlich auch früher zum FA zum abklären. Das wollen wir aber nicht hoffen.
Genieß die Schwangerschaft bis dahin und lenk dich gut ab! Alles Gute! #herzlich#klee

3

Achja und natürlich herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! #herzlich Ich wünsche dir alles alles Gute für die aufregende Frühschwangerschaft! #klee

4

Danke,
ich bin halt mega unsicher, Weiss nicht was ich essen darf usw 😅 fühlte mich so allein gelassen mit diesem langen Termin. Dachte immer die Frauenärztin macht auch nochmal einen SsT, wobei bei vier positiven Tests wird wohl alles richtig sein 🙈

6

*smile* das glaub ich dir, aber das kannst du dir gut anlesen.
Urbia hat zum Thema was man nicht mehr essen sollte nen guten Überblick: https://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/was-schwangere-besser-nicht-tun-sollten
Und Folsäure/Folat solltest du ja sowieso schon ab KiWu nehmen (falls nicht, geh in die Apotheke und hol dir welches).
Ansonsten kann man hier auch immer gut fragen.
Alles Liebe! #herzlich#klee