Kind spüren / erste Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben,
Wann habt ihr in Eurer ersten Schwangerschaft das Baby das erste mal gespürt?
Ich bin schlank und habe keine VWP. Ich weiß es ist noch früh, bin gerade 13+6 - aber man fiebert so auf dieses Gefühl hin, das Baby das erste mal zu spüren #schein

1

So richtig gespürt habe ich es in der 18. Woche. Da war ich mir aber noch total unsicher, ob es wirklich das kleine ist. Mittlerweile habe ich keine Zweifel. 🤭 (22.SSW)
Es ist meine erste Schwangerschaft. In der 15. Woche hieß es Plazenten auf einer Seite etwas weit vorn, aber die muss mittlerweile nach hinten gewandert sein. 4 Wochen drauf hieß es nämlich schon ist nicht mehr vorn.

2

ich bin mir nicht 100%ig sicher - irgenwann zwischen 18 und 19 SSW - aber da eher so ein "könnte das das Kind sein oder ist es doch eher der Darm oder ein Muskel der zuckt?"

3

Bin auch sehr schlank, hab auch keine VWP, hab die Kleine circa in der 18. Ssw das erste mal bewusst gespürt. Jetzt 22. Ssw schon richtig heftig und stark 🥰

4

Erste mal so um die 16 SSW wie so ein Kitzeln war es so ab der 18 SSW konnte man es von außen leicht spüren wen man seine Hand ganz vorsichtig leicht auf den Bauch gedrückt hatte am Scharmbein wen auf den Rückenlag. Da spüre ich sie auch aktuell noch am besten im liegen und entspannen aktuell 27SSW.

5

Bei mir waren die ersten "oh, war er das?" - Bewegungen Ende der 17./anfang der 18. SSW. Ab der 19. war ich mir dann ganz sicher, dass das keine Darmbewegungungen sind, sondern das Baby. Ab da von Woche zu Woche mehr und intensiver, wobei es immer auch ruhigere Tage gab. Jetzt in der 27. SSW schon teilweise sehr kräftig. 1. Schwangerschaft, Hinterwandplazenta und normale, schlanke Figur. Der kleine war allerdings immer im oberen Normbereich was Größe und Gewicht angeht. Denke letzteres ist auch ein wichtiger Faktor.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft ☺️

6

Bei mir war es in der 17. Woche zum ersten Mal, hat aber noch bis zur 19. gedauert bis einigermaßen regelmäßig was kam, teilweise eine Woche gar nichts mehr. So richtig habe ich dann erst in der 20. realisiert, dass das wirklich die ganze Zeit die ersten Bewegungen waren (habe über alle Beobachtungen penibel Tagebuch geführt 😁).

7

Ich bin das erste mal schwanger, und hab meinen kleinen in der 19 Woche das erste mal gespürt. Mittlerweile meldet er sich täglich bin jetzt in der 23 Woche 🥰

8

Hallo 😊
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft 🥰
Ich bin auch sehr schlank, nun in der 39 Woche.
Ab der 16 ssw habe ich die ersten Bewegungen wahrgenommen. Ich war mir zu Beginn recht unsicher aber Tag für Tag wurde es deutlicher.
Hach war das schön 🥰🙈 ab der 30 ssw ist es eher wie eine Alieninvasion im Bauch 😁😅 manchmal recht unangenehm, aber das Glück überwiegt 🙈