HCG wert sinkt.. Hilfe :(

Hallo ihr lieben,
Ich hatte am 22-25 Oktober meine letzte Periode.
Am 4.11 habe ich positiv getestet ( 4 Tests) einer davon Clearblue der 1-2 anzeigte.

Sofort einen Termin beim FA ausgemacht, am 5.11 Blut abgenommen und der HCG Wert war bei 42,2 gestern Blut abgenommen wert war bei 34,3...

Wir wünschen uns sooo sehr ein Baby, bitte sagt mir das der Wert noch steigen kann und alles gut ist :(
Ich hab solche Angst es zu verlieren.

Ich muss am Montag den 16.11 nochmal zur Blutabnahme.

2

Hey
Wie schon gesagt, ist es ein sehr schlechtes Zeichen.
Vielleicht hilft dir aber, dass du nicht dein Baby verlierst, wie du oben geschrieben hast..
Die befruchtete eizelle hat sich wohl nicht eingenistet, das ist sehr sehr schade, aber vom Baby verlieren ist Gott sei Dank nicht die Rede.
Ich wünsche dir alles alles Liebe, dass es bald klappt

1

hört sich leider nicht gut an. sinkende hcg ist kein gutes zeichen...
drücke dir trotzdem die daumen

3

Wie kannst du positiv testen am 4.11 wenn deine Periode vom 22.10 bis 25.10 ging? Das macht rein rechnerisch keinen Sinn?

4
Thumbnail

Mein Frauenarzt hat es mir auch nicht geglaubt..

6

War wohl eher eine Einnistungsblutung 🤔

Nichtsdestotrotz sieht es leider nicht gut aus.

weitere Kommentare laden
5

Oje! Hört sich wirklich nicht sehr gut an :-(

Der HCG-Wert fängt leider nicht mehr zu steigen an. Da dürfte sich die Eizelle leider nicht eingenistet haben. Tut mir leid!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt #herzlich

LG Sabine

10

Liebe Lisa

bist du in Kinderwunschbehandlung? Aus welchem Grund hat der Arzt dich so früh einbestellt? Es ist wirklich aussergewöhnlich, dass du so früh einen positiven Test hattest.
Meine Frauenärztin vergibt erst Termine ab der 8. SSW, eben genau aus solchen Gründen: man macht sich sonst verrückt.
Dass der HCG Wert sinkt ist, wie viele schreiben, leider kein gutes Zeichen. Hattest du schon einmal einen frühen Abgang? Oder eine Fehlgeburt?
Ich hatte dieses Jahr 2 in der jeweils 8. SSW und es ist natürlich furchtbar traurig. Aber ich habe es immer so gesehen: es stimmte was nicht und daher hat mein Körper die Schwangerschaft abgebrochen. So traurig es ist, so nützlich ist diese Funktion unseres Körpers, nicht Lebensfähiges von selbst wieder auszuscheiden.
Natürlich kennen wir hier deine Vorgeschichte nicht, aber bitte versuch ruhig zu bleiben. Jetzt und auch in Zukunft. Du machst dich wahnsinnig mit dem frühen Testen und den frühen dauernden Arztbesuchen. Eine Schwangerschaft dauert lange und du wirst die Kraft dann brauchen.

Alles Gute!

12

Also ich hatte am 1.10. meine letzte Periode und bin jetzt in der 6. Woche. Das ist also nicht möglich.
Dann müsstest du ja schon vier Wochen weiter sein und dafür ist der Wert leider zu niedrig...

14

Tut mir leid. Aber sinkendes hcg heißt die Ss baut ab