Tachykardes CTG

Hallo zusammen,

gestern war ich zur Vorsorgeuntersuchung inkl. CTG Kontrolle.

Die Herzfrequenz war ca . 20 Minuten dauerhaft zwischen 175-195 spm. Das ist natürlich viel zu hoch.
Ich sollte mich auf die andere Seite drehen - da wurde sie etwas ruhiger, sodass die Herzfrequenz bei ca. 165 spm lag.

Die Angestellte Hebamme sagte mir, dass sie es dem Arzt vorlegen wird und er wird mich ggf. nachmittags zur Kontrolle schicken.

Als ich dann beim Arzt drin war, sagte er es sei ein super CTG (??). Ich habe selbst vor Jahren mal Hebamme gelernt und weiß eigentlich, dass das nicht so pralle war. In meinem mutterpass steht auch nichts drin.. weder das eins geschrieben wurde, noch wie es bewertet wurde (Punktzahl).

Ich habe gestern tagsüber immer mal wieder gehorcht (Sonoline) und die Herztöne sind noch immer bei 170-180 spm. Klar ist sie aktiv aber dauerhaft die Frequenz kann doch nicht normal sein.

Getrunken habe ich genug und Fieber habe ich auch keins.

Bin nun etwas überfragt, was ich machen soll. In der Praxis mag ich gar nicht anrufen, weil ich die Kompetenz auch nicht in Frage stellen will.. dennoch bin ich beunruhigt.

Was würdet ihr tun??

Viele Grüße

Yssej 37. SSW

1

160-170 ist natürlich nicht optimal, aber laut Ärzten in meiner Klinik noch im „Rahmen“. Mein Sohn hatte leider 33+6 ein CTG mit 200 und das über eine halbe Stunde. Da wurde die Oberärztin dann nervös und entschied auf Notsecio. Da ich aber lange stationär war, kann ich dir sagen, dass zwischen 160-180 jedenfalls in meiner Klinik nichts gemacht wurde außer ne Infusion wegen Flüssigkeit(war im August als es so heiss war). Wenn es dich sehr beunruhigt, ruf doch mal in ner Klinik an und frag was du machen kannst l/sollst.