Ischias? Wehen? "Zug" abbekommen? - Hilfe

Guten Morgen,
Bin gegen 5 Uhr wach geworden - ohne Decke, da ich zur Zeit öfters Hitzewallungen hab. Na jedenfalls kämpfe ich seitdem auch mit heftigen Rückenschmerzen die in die rechte Pobacke ausstrahlen (evtl "Zug" abbekommen?). Teilweise ist es so schlimm dass ich kaum stehen, geschweige denn laufen kann. Kommt aber seit 5 Uhr auch immer wieder (also, ist nie ganz weg sondern ist dauerhaft da, aber die Intensität nimmt immer wieder zu und ab). Im seitlichen liegen geht es aber noch. Babyboy tritt und boxt auch was das Zeug hält (aktuell bei Ssw 39 + 0), Toilettengänge (groß - *sorry) erfolgen seit Tagen mehrfach am Tag. Ich habe unter Mittag einen Termin bei der Hebamme - kenne mich aber konkret mit Wehen überhaupt nicht aus. Ich habe zwar gehört dass man echte Wehen veratmen muss - aber, bei mir hat es ja in dem Sinne mit Atmung nix zu tun ; vielmehr mit dem stehen/ laufen an sich. -->Wo man jedoch auch auf die Atmung achten muss sonst verkrampfe ich.
Sollen das jetzt Wehen sein?

Sorry fürs rumjammern 😞

Liebe Grüße und euch einen schönen Start in den Donnerstag

1

Guten Morgen. Könnten tatsächlich wehen sein.
Als es bei mir losging platzte die Fruchtblase und als die Wehen kamen zog es mir auch in den Po und ic konnte nicht laufen geschweige denn richtig stehen.
Ich hatte dann auch öfters Stuhlgang ( 2std später war ich in den presswehen )
Wenn du dir sehr unsicher bist, ruf deine Hebamme an und frag nach oder im Kreißsaal.
Ich wünsch dir alles Liebe

2

Ich habe das seit einigen Wochen schon, nur das es bei mir in die linke Seite vom Po ausstrahlt. Sonst habe ich die gleichen Symptome. Bin erst bei 36+6.