36+6 Baby Gewicht Krankenhaus

Hallo ihr Lieben 😊
Ich habe schon ein paar mal nach Gewicht und Größe eurer Babys gefragt, da mein kleiner immer sehr zierlich geschätzt wird... Er ist jetzt 47cm gross und wiegt 2300-2400g.
Das war aber leider letzte Woche auch schon so und es wurde von mehreren Ärzten gemessen. Beim CTG war wohl auch alles gut ausser ein paar mal was bei den Herztönen aber nicht gravierende er hat sich auch sehr viel bewegt.. Sollte dann zum Krankenhaus gestern um nochmal nachzusehen. Die haben auch ihre letzten Werte mit den jetzigen verglichen und meinten auch ist an der Grenze und er hat nicht wirklich viel zugenommen. Die Versorgung von der Plazenta und Nabelschnur ist alles super und unauffällig.. versteh nicht wie das dann auf einmal sein kann. Bekomme jetzt jeden Tag CTG und einmal am Tag eine Infusion was wohl für die bessere Durchblutung der Plazenta dient. Bis Montag wird das jetzt gemacht, dann wird erneut gemessen und weiter geschaut. Normal ist der Kaiserschnitt Termin am 25. Jetzt kann es sein das er schon nächste Woche gemacht wird.. Wieso nimmt er denn auf einmal kaum noch zu wenn alles okay ist..
Hoffentlich wirken diese Infusionen..

1

Huhu
Das sind ja alles Schätzwerte . Meine kleiner moppi wurde von meiner FA vor einer Woche ca auf 2180g geschätzt und jetzt von meiner pränataldiagnostikerin auf 3080g das wäre in einer Woche auch nicht normal. Lt Werte war er letzte Woche bei 2384g das würde eher hinkommen, aber wie gesagt nur Schätzwerte. Meine Twins würden auf 3500-3600g und kamen am Ende mit 2580g auf die Welt. Wenn alle Werte der Plazenta sowie deren Struktur unauffällig sind versteh ich das nicht, dass er nicht zunimmt. Wenn die nächste Woche KS machen, wäre das doch auch nicht schlecht, ist doch alles fertig und das warten vorbei.

Mach dich nicht verrückt, alles wird gut!🍀🍀🍀
Alles Liebe🌹

2

Ja das stimmt ich weiß ja das es nur Schätzwerte sind.. Aber das Krankenhaus hatte letzte Woche 2400 und diese Woche 2300g 😖
Bin mal gespannt ob diese Infusionen was bringen... Ich hätte dann auch nichts dagegen wenn sie ihn nächste Woche schon holen.. Macht ja dann auch eigentlich keinen Sinn am 23. wieder zu kommen, wieder einen corona test zu machen dann wieder in Quarantäne für 2Tage um dann am 25 den Kaiserschnitt zu machen...
Ich bin gespannt was da am Montag bei rauskommt kommt..

3

Ich drück dir die Daumen, aber du wirst ja ständig überwacht 🌹

weiteren Kommentar laden
5

Wenn es keine Erklärung dafür gibt dass dein Baby nicht zunimmt würde ich echt davon ausgehen dass die Schätzung einfach daneben liegt.
Mein kleiner ist auch immer eher klein und zierlich, an 36+5 sollten es 2500g sein, da war ich schon überrascht dass es so "viel" ist. Und heute, nur drei Tage später, plötzlich 3200g 😂 das kann ja gar nicht sein.
Vielleicht wurde er beim letzten mal einfach etwas zu schwer geschätzt und dieses mal etwas zu leicht. Es ist blöd dass du dir jetzt sorgen machen musst und tägliches CTG und Infusionen brauchst, aber es klingt als wärst du damit ja echt gut überwacht und betreut. Wenn irgendwas doch nicht stimmt wird es auffallen.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀

6

Ja es ist nur sehr komisch das die Ärztin letzte Woche und diese gemessen hat und das Krankenhaus auch.. Können ja nicht beide gleich falsch schätzen...
Es dauert noch so lange bis Montag 😖