28.SSW harter Bauch,Rückenschmerzen u pieksen/ziehen in KS Narbe

Hallo ihr Lieben
Ich hab mal ein Anliegen und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich habe seit ca 5Std immer wieder einen harten Bauch,wenn dieser hart wird zieht es im Rückenbereich( unterer Rückenbereich) das ist zwar schmerzhaft aber auszuhalten, was ich schlimmer finde , ich hab so ein pieksen/ ziehen in Richtung alte KS Narbe und das schmerzt gewaltig ( Druck und ziehen als wenn es Platz )KS Narbe ist 12 Jahre alt, unser zweiter kam durch normale Geburt auf die Welt.
Mein Kind liegt eigentlich Quer kann es sein das es sich dreht und dadurch die Schmerzen?
Selbst bei 4. Schwangerschaft weiß man noch nicht alles , vor allem hatte ich das bei den anderen nicht gehabt.

Hatte schon bei meiner Gyn angerufen aber die haben heute keine Kapazität mehr also erst morgen früh bei Vertretung Termin :(

Lg Mo mit 2 Jungs an der Hand, 🌟im Herzen und Baby Boy inside ( 27+1)

1

Hey du liebe.

Mein Gyn sagte mir :"bei schmerzen im KS bereich ins KH, wenn es brennt/kitzelt/juckt nicht. Das ist normal"

Ich würde daher persönlich auch aufgrund deiner ssw ins KH gehen und checken lassen:)

Das der Bauch seit 5std. Hart wird ist natürlich auch schwierig ...könnten übungswehen sein, oder aber auch überanstrengung... Abee lass es einfach checken! Sag doch wie es velaufen ist:)

2

Hallo
Ich wollte dir ein kleines Update geben.
Also über Nacht hat es nachgelassen und früh morgens gegen 7.00Uhr alle 5 Minuten Wehen, ab 7.20 Uhr alle 3 Minuten mit Druck nach unten.
Hab den Rettungswagen gerufen, im KH angekommen schon Presswehen ( durfte aber nicht Pressen , das zu veratmen war echt hart)
Muttermund 6cm geöffnet, Fruchtblase leer und BEL, Notkaiserschnitt.
Nun ist unser kleiner Sonnenschein da , 39 cm groß ,1090 Gramm schwer aber alles dran und er hat sehr gute Aussichten, er atmet alleine.
Müssen aber leider noch lange auf ihn warten, muss voraussichtlich bis ET im Kh bleiben ( 10.02.2021)
Dir alles gute und bleib gesund