9+4- schlechtes Gefühl 🤐

Hey ihr Lieben,

Ich bin jetzt bei 9+4, und habe am
Dienstag meinen zweiten Arztbesuch nach 4 Wochen warten.

Haltet mich für verrückt , aber ich hab seit fast einer Woche so eine Leere in mir, mich lässt das Gefühl nicht los dass irgendwas nicht in Ordnung ist . Symptome lassen solangsam
Nach, bis auf brustempfindlichkeit ist nichts mehr 🤨

Bei dem letzen Termin (6+2)hat das Herzchen wunderbar geschlagen, und alles war ok.

Ich habe so Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist 😫 wer hatte auch so Ängste und es war alles gut .

Bei meiner Tochter war ich nicht so ängstlich. Ich weis nicht was mit mir los ist.

Wie soll ich nur bis Dienstag durchhalten .

Danke fürs lesen , und antworten 🤗🥰

1

Hi
Erstmal versuch die negativen Gedanken nicht so an dich ran zu lassen...
Ich kann dich da echt verstehen mir ging es genauso.
Bei meiner ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich das auch nicht und konnte mir auch nicht erklären warum es in dieser Schwangerschaft so ist und ich mir die schlimmsten Gedanken gemacht hab.
Ich kann dir nur von mir erzählen und es wurde besser als ich die kleine gespürt habe und die Bewegungen immer mehr spürbar wurden.
Es ist bestimmt alles gut und du bist nach deinem Termin am Dienstag wieder beruhigter☺
Liebe Grüße

2

Vielen Dank für deine Erfahrung.

Ich hoffe es so sehr , dass alles in Ordnung ist ❤️ ich werde berichten 👋

3

Mach daa auf jeden Fall☺
Ich denke es ist bestimmt nur die Angst das was schlimmes mit dem Baby sein könnte.
Versuch dich abzulenken dann geht die Zeit schneller rum😉

4

Hallo,
Ich kenne das zu gut von meiner Schwangerschaft. Ich dachte mir anfangs vor jedem Arztbesuch: das wars. Ich fühle gar nichts, symptome sind weg. Mir wird bestimmt gesagt dass der Wurm es nicht schafft, usw. Diese Gedanken hatte ich ca bis zur 14. SSW. Nach der Feindiagnostik wurde es besser. Meine Ärztin hatte mir damals den tollen Tipp gegeben, einfach mental eine Verbindung zu dem Wurm aufzubauen. (Ich hatte zudem in den ersten Wochen noch mit einem hämatom zu kämpfen). Also habe ich jeden Tag meinem Bauch etwas vorgesungen und mit ihm geredet. Das hat mir Kraft gegeben und zumindest ein bisschen das Gefühl, dass ich was machen kann. Auch wenn man am Ende eine Fehlgeburt damit nicht verhindern kann aber mir hatte es geholfen, die negativen Gedanken loszuwerden. Und aktuell liegt meine 6 Monate alte Maus neben mir und schläft.
Ich wünsche dir alles Liebe ❤

5

Hallo!
Ich bin bei 9+5 und mir geht es ähnlich. Es ist so seltsam, dass man das kleine Würmchen gar nicht spürt und nicht kontrollieren kann, dass alles okay ist...Manchmal denke ich auch, es ist bestimmt alles aus, aber ich versuche, diese Gedanken nicht zu übermächtig werden zu lassen. Mein nächster Termin ist erst am 24.11., das ist noch ne Ewigkeit. Die Symptome lassen bei mir auch etwas nach, wobei ich mich echt freuen würde, wenn diese Übelkeit mal dauerhaft besser werden würde😏
Man muss halt einfach abwarten und positiv denken, auch wenn es schwer ist.
Lg, Lizzi

6

Huhu,
Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin 8+1 und alle Symptome lassen nach außer Brustempfindlichkeit. Ich muss nachts nicht mehr zum WC, mir ist nicht mehr flau, keine Gelüste, kein Ziehen in der Gebärmutter. Das macht einen fertig. Auch bei mir dauert der nächste Termin noch 9 Tage.
Ich hatte letzte Woche Sturzblutung und seitdem leichte Schmierblutungen, aber es war mit dem Embryo alles ok.
Das was mich aktuell beruhigt ist, es könnte kein Arzt irgendwas machen. Bei meiner letzten Schwangerschaft mit MA in der Ssw11 hätte ich das niemals gedacht, das irgendwas nicht in Ordnung sein könnte. Mir war übel, meine Brust hat gezogen.
Wir haben keine Wahl, lass uns positiv bleiben, jeden Tag der Schwangerschaft genießen. Wir haben es nicht in der Hand. Es unterliegt komplett dem Gesetz der Natur. Ich drücke Dir/ und die Daumen! 🍀
Herzliche Grüße

7

Mir geht es auch genauso. Die letzte Schawngerschaft endete in einer MA in der 10 SSW. Ich glaube einfach, das prägt. Ich habe so eine Angst, dass das wieder passiert. Natürlich versucht man positiv zu sein, aber dieses Gefühl holt einen einfach immer wieder ein.

Es tut aber gut, sich hier auszutauschen und zu wissen man ist nicht allein mit seinen Ängsten.

Ich habe am 19.11 meinen nächsten Termin, ich hoffe, dass es danach besser geht.

Ich wünsche uns allen Optimismus und vor allen Dingen gesunde Böhnchen, die bis zum Schluss im Bauch bleiben ;-)

8

Hallo ihr Lieben,

leider geht es auch mir so. Ich kann absolut nachvollziehen wie du dich gerade fühlen musst. Im Juli mussten wir unseren Schatz in der 13.SSW gehen lassen.
Aktuell bin ich wieder in der 9 SSW und es macht mich wahnsinnig. Am Dienstag ist mein nächster Termin und seit ein paar Tagen sind alle Symptome weg. 😓 Ich hätte nie gedacht das man sich mal so sehr nach Übelkeit & Co. sehnen würde.

Ich fühle also mit euch. Uns bleibt wohl nicht viel als durchhalten und den kleinen Bauchzwergen vertrauen 💕

Ganz liebe Grüße