Schwanger und Foster 100/6

Huhu,

wir haben vor 2 Tagen völlig unerwartet positiv getestet und einen Termin beim FA in 2 Wochen.
Ich nehme aktuell wegen Asthma das Foster Spray und bin jetzt verunsichert, ob ich das überhaupt nehmen darf. In Packungsbeilage steht Rücksprache mit dem Arzt halten...
Und jetzt ist Freitagnachmittag 🤦🏼‍♀️
Weiß hier jemand mehr???

1

Huhu,

brauchst dir gar keine Sorgen machen! Bei Asthma soll man seine bisherige Medikation weiternehmen, außer man ist damit nicht gut eingestellt.

Liebe Grüße,

Hildi

2

Hi,
ich kenn das Medikament zwar nicht, du kannst aber auf der Seite Embryotox nachschauen. Musst ggf. den Wirkstoff angeben, statt dem Markennamen. Auf der Seite findest du Infos über alle möglichen Medikamente bzgl. deren Auswirkungen während Schwangerschaft und Stillzeit

3

Perfekt! Danke!!!!

4

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 😊👍🏻🤰
Ja, du darfst es weiter nehmen! Ich bin auch Asthmatikerin. Habe es bei embryotox nachgesehen und meine FA darüber benachrichtigt.

5

Mein pneumologe sagte mir das es bei Asthmatiker glaub nur eins gibt das man nicht nehmen sollte,ansonsten sind alle erlaubt😊
In dem Fall lieber Medikamente als nicht genügend Luft zu bekommen. Schlimmer wird’s von allein noch🙈

6

Ich selbst habe es nicht gebraucht, ich habe gute und schlechte Phasen... in guten reicht Salbutamol als Notfallmedikament - in schlechten nehme ich morgens und abends Foster.
Aber mein Lungenfacharzt sagte, dass ich meine Asthmamedis wie gewohnt nehmen soll und auch nicht zögern soll, da schlecht eingestelltes Asthma deutlich schlimmer ist als diese Medis zu nehmen.

Lg