CBD während der Schwangerschaft

Hallo Leute,
Ich bin gespannt darauf, CBD auszuprobieren, aber ich bin schwanger. Hat jemand Erfahrung mit CBD in der Schwangerschaft, weil ich denke, dass Cannabisöl für mein Kind schädlich sein könnte. Ich habe diesen Artikel gelesen, suche aber weitere Ratschläge von einer erfahrenen Person und nicht von einer
Webshop.
Artikel; https://www.cibdol.de/blog/531-paracetamol-vs-cbd-gebrauch-wahrend-der-schwangerschaft

1

Ich würde es zur Sicherheit nicht in der Schwangerschaft nehmen, weils dazu einfach keine Erfahrungen gibt.

Warum möchtest du CBD denn nehmen?

2

Als ich CBD gelsen habe dachte ich an clear blue digital😅

3

Naja, anscheinend gilt in Jamaica kiffen als Wundermittel gegen Schwangerschaftsübelkeit 🤣

Und in Italien wird täglich ein Glas Wein für den Blutdruck empfohlen 🤪

In Deutschland macht man das nicht so. Zum Alkohol gibts auch mehr als genug Studien... Ob es aus den Ländern, in denen Gras Normalzustand ist, irgendwelche Studien gibt, weiß ich nicht. Da sind ja auch durchaus "zivilisierte" Länder wie Niederlande oder USA dabei, die auch qualifizierte Unis und Forschungseinrichtungen hätten... Ob es da aber irgendwo was sinnvolles in deutscher Sprache zu finden gibt, wage ich zu bezweifeln 😉 und selbst wenn, vermutlich eher zum kiffen als zu CBD. Vermute ich mal blind.

Eventuell mal gezielt auf englisch suchen 😉

Ich bin noch im Kinderwunsch, lasse aber die Finger von allem, was keine Packungsbeilage mit Abschnitt zum Thema Schwangerschaft hat 😉

4

https://www.fda.gov/consumers/consumer-updates/what-you-should-know-about-using-cannabis-including-cbd-when-pregnant-or-breastfeeding

Ok, erster Treffer auf englisch ist die amerikanische Gesundheitsbehörde, und die raten strikt davon ab 😉

Gegoogelt mit "cbd pregnancy".

8

Kurze Meldung aus den Niederlanden:

Bei uns wird ebenfalls stark vom Gebrauch des Öls während der Schwangerschaft abgeraten.

5

Wieso willst du denn CBD nehmen? Ich würde während der Schwangerschaft von allem die Finger lassen wo man sich selbst nicht sicher ist bzw. nachfragen muss 😅 Alles wo ich mir denke „das könnte schaden oder die Wirkung ist nicht bekannt“ lasse ich die Finger davon.

6

Probiers einfach nach der Geburt aus und fertig.

7

Ich habe mich vor der Schwangerschaft mal dazu eingelesen. Da ich es gerne genommen hätte. Aber teilweise wurde sogar bei Kinderwunsch davon abgeraten, da man noch nicht weiß wie es sich im Körper einlagert und dann wieder abgegeben wird.

Also habe ich die Finger davon gelassen und jetzt in der Schwangerschaft dann sowieso und während der Stillzeit werde ich es auch nicht nehmen.

Irgendwann kommt dann wieder meine Zeit 😅

9

Ich habe es vor der Schwangerschaft eine Zeit lang genommen aufgrund Gelenkschmerzen und Entzündungen. In der Schwangerschaft habe ich sofort aufgehört, da es hierzu keine ausreichenden Studien gibt. CBD in der Schwangerschaft zu nehmen, um es mal "auszuprobieren" würde ich definitiv nicht.