Arzttermin 2te Schwangerschaft?

Hallo,

ich (bin 38) hatte vor 4 Monaten in der 14ten Woche eine Ausschabung nach einer Missed Abortion (erste Schwangerschaft).

Nun habe ich gestern (dritter überfälliger Tag) positiv getestet.
Wann würdet ihr beim Arzt anrufen? Ich bin mir so unsicher... Heute wäre es 4+1.
Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich von Anfang an so ein Spannen in den Brüsten, Übelkeit und ein Ziehen um Unterleib. Diesmal merke ich fast gar nichts - nur ab und an leichte Übelkeit und Hitzewallungen. Ich weiß, dass jede SS anders ist, aber das macht mich irgendwie nervös. :-(

Würd ich über eure Antworten freuen!

LG
Lisa

1

Hallo! Herzlichen Glückwunsch!
Also anrufen kannst du natürlich direkt beim Arzt! Einen Termin würde ich aber frühestens für 6+0 vereinbaren, vorher kann man mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso noch keinen Embryo sehen und das macht dich nur noch mehr verrückt.

Zu deinem Symptomen: alles kann, nichts muss! Also weder bedeuten viele Symptome, dass etwas nicht stimmt, noch bedeutet das Fehlen von Symptomen, dass etwas nicht stimmt. Also freu dich erstmal über den positiven Test und versuch, nicht zu viel in dich hinein zu hören!

2

Hallo!

Ich würde jetzt anrufen, und um einen Termin in der 6 oder 7 SSW bitten. Ich finde es nur noch verunsichernder wenn man zu früh geht. Außer dein FA hat dir nach dem MA geraten sofort zu kommen.

Mach dich nicht verrückt. Dein Körper macht das schon.
„Anzeichen“ sagen gar nicht aus. Würde ich danach gehen, müsste meinen Baby tatsächlich vom Klapperstorch gebracht worden sein...

LG

3

Ich war in der ersten ss ziemlich früh und man konnte nichts sehen, was mich irgendwie nervös machte. Diesmal war ich ‚erst‘ bei 5+6 und durfte schon das Herzchen sehen 🤗

Ruf doch einfach mal an, ich denke jede Praxis ist da etwas anders.

Alles Gute

4

Ihr seid so lieb, dankeschön :-)
Ich habe gerade beim Arzt angerufen und einen Termin in der 8ten Woche bekommen, weil man nichts sieht? Ist es nicht etwas zu spät?