20. SSW keine Kindsbewegungen

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben,
Bin heute 19+1 mit Vorderwand plazenta und wollte mal fragen wann ihr eure Mäuse in der ersten Schwangerschaft gespürt habt meine Freundin machen mich alle bekloppt ich müsse längst was spüren was mich nun total verunsichert 😪

letzten Montag hatten wir 2. screening sehe Foto leider hat mein Fa mir auch nicht wirklich gesagt ob alles soweit okay ist

1

Hallo!
Ist es Deine 1. Schwangerschaft? Dann ist es absolut normal, gerade mit VWP!

2

Ja genau ist meine erste, und von allen Seiten werd ich bekloppt gemacht.
Sie hatten da schon längst was gesprürrt. Ich bin eh total ängstlich weil der weg zum Kind lang war was mich nur noch mehr bekloppt macht

3

Hallo
Ich bin heute auch 19+1 Leider hab ich meine FA nie gefragt wo meine Plazenta liegt.
Aber wirklich alle fragen mich immer ob ich die kleine schon spüre & wenn ich nein sage sind alle verwundert.. aber ich mache mir da keinen stress & da es die erste Schwangerschaft ist & bei jedem unterschiedlich mach ich mir „nicht mehr“ solche Gedanken. Abwarten & Tee Trinken ☺️
Lg Janine

4

Huhu meine Liebe, mich haben auch alle verrückt gemacht das ich noch nichts gespürt habe. Habe auch eine VWP. Bei mir kam es erst so ca in der 24 SSW das ich wirklich etwas gespürt habe. Wenn du verunsichert bist, ist es keine Schande nochmal zum FA zu gehen 😊
Liebe Grüße
Ninchen mit Babyboy 38 SSW 😊

5

Ich bin schwanger mit meinem 2. Kind und habe zum ersten Mal eine VWP. Ich bin nun in der 22. Woche und merke Madame nur abends. Am Tage nieeeeee. Mein Arzt rechnete aus das meine Bauchwand + Mutterkuchen 6cm ergeben. Da muss sie schon ordentlich strampeln um dies zu merken.
Habe noch eine schöne Schwangerschaft :*

6

Das die Werte normal sind siehst du schon rechts anhand der errechneten Wochen anhand der Werte

Und dass du nich nichts merkst ist mit VWP auch normal

7

Guten Tag,
also ich hab auch eine VWP und hab meine kleine erst richtig ab der 24 SSW gespürt mit Bewegungen und leichten Tritten, die sich dann immer intensiver entwickelt haben, als sie kräftiger wurde. Und mein Mann hat sie noch später spüren können. Davor war es immer so ein leichtes flattern und kribbeln von innen. Also mach dir keine Sorgen. Das ist völlig normal. Alles Gute dir 🍀

LG Sands 33SSW mit Prinzessin inside ♥️

8

Immer diese nett gemeinten Ratschläge von Freunden mit Kindern🤦🏻‍♀️
Ich bin jetzt in der 22SSW und würd sagen ich spür so seit einer Woche bewusst Bewegungen bzw wie ein stupsen von innen. Manchmal bin ich mir nicht sicher ob’s nicht vllt doch Darmbewegungen sind,aber mittlerweile erkenne ich es ganz gut.
Meine Gyn meinte das es sein kann das ich bin zur 24-25 Woche nichts bewusst spüre, hab auch eine VWP.
Versuch die gut gemeinten Meinungen anderer einfach zu ignoren und nicjt so an dich ran zu lassen, solange du ein gutes Gefühl hast is alles ok😊

9

Lass dich nicht verrückt machen. In der ersten SS mit VWP hab ich das erste Streichen so um die 19. Woche gespürt. Aber da hab ich mich noch gefragt, ob es das war... so zwei, drei Wochen später war ich mir dann sicher. Ich hatte aber auch ein sehr aktives Kind! Tagelang war dann auch mal wieder Ruhe, die haben ja auch noch Platz sich Richtung unseres Rückens zu drehen und da spürt man die Tritte gar nicht.

Dieses Mal hab ich auch wieder ne VWP, bildete mir ein, schon ab der 14. Woche was streichen überm Schambein gespürt zu haben. Dachte, das kann ja nicht möglich sein! Meine Ärztin meine jedoch: klar, Sie wissen ja wie es sich anfühlt. Und das stimmt auch. Es fühlt sich wirklich anders an, als andere Bewegungen im Bauchraum. Aber dazu braucht man eben die Erfahrung, wie es sich anfühlt. Ab der 16. Woche war ich dieses Mal ganz sicher, das erste Mal von außen haben wir das Zappeltier in der 18./19. Woche gespürt. Zwischendurch gibt es immer noch Tage, wo es sehr ruhig im Bauch ist. Das schiebe ich auf die „20h, die Sie täglich schlafen“ und Wachstumsphase.

Lasst euch Zeit, du spürst es schon noch.
Und wenn dein Arzt was beunruhigendes gesehen hätte, hätte er was gesagt.

Alles Liebe für euch

LG mom 21+5 und 4J ♥️♥️

10

Ganz ehrlich, ich bin jetzt mit dem 2. Kind schwanger , sowohl jetzt als auch bei meinem Sohn hab ich es erst 21./22. ssw gespürt mit hwp und Normalgewicht. Ich weiß nicht warum soviele sich da was zu recht spinnen 😂😂 wenn ich hier manchmal lese „ ich habe meinen Krümel in der 14.ssw gespürt“ mhmmm is klar 🙄 😂

13

:-D Das sind bestimmt die gleichen Damen, die schon unmittelbar nach dem Geschlechtsverkehr Übelkeit und Heißhungerattacken haben.

15

Dann haben manche Frauen halt ein besseres körperempfinden und feingefühl. 😉
Neidisch?
Jede Frau hat einen Körper niemand ist gleich und auch keine Schwangerschaft.
Manche spüren es eher und einige halt später.
Na und ? 🤷🏼‍♀️
Gehässiger Kommentar...🤦🏼‍♀️