Ich bräuchte eure Meinung :((

Hallo Mädels,

Ich bin in der 5 SSW ca. , aber hab erst nächste Woche meinen ersten FA Termin.
Ich bin Zahnarzthelferin und mein Chef weiss schon bescheid, allerdings ist mir schon lange Übel, Schwindlig und mein Kreislauf ist voll unten... die Mädels wissen noch nicht bescheid.
Jetzt ist die Sache, dass es mir psychisch und auch körperlich seid heute morgen echt nicht gut geht... auch weil bei uns echt viel los ist...
Meint ihr mein Allg. Arzt kann/wird mich eine Woche krankschreiben?

Würde mich über Meinungen freuen!
Danke🥺

1

Hallo & alles Liebe! Wenn man nicht arbeitsfähig ist, kann man sich immer krankschreiben lassen. 👍

3

Danke für deine Meinung 🍀
Fühl mich immer so schlecht mich Krankschreiben zu lassen, aber ich merke das mein Körper gerade die ruhe braucht :/

10

Alles Gute und hoffentlich etwas Ruhe 💕

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Liebes,

Also ich würde es genauso dem Hausarzt sagen das es momentan körperlich und seelisch bzw. Paychisch nicht machbar ist das du arbeitest.. ich denke das er dich aufjendsfall die Woche krankschreiben lässt...

Lg maria

4

Vielen vielen dank 🍀

5

Hi, ich versteh dich voll und ganz. Habe mich auch 14 Tage vor meinem FA Termin krank schreiben lassen. Jetzt hat mich meine Chefin ins Bv geschickt.
Wünsche dir alles gute 🍀

6

War bei mir gar kein Problem. Ich habe meinem Hausarzt meine Situation geschildert und der hat mich eine Woche krank geschrieben. Alles Gute für deine SS 🍀

9

Dankeschön🥰

7

Hallo 02mica!

Ich bin auch in der Zahnmedizin tätig (Dentalhygienikerin) und somit auch direkt am Patienten. Ich bin gerade 6+4 und bin seit einer Woche bis zum ersten FA-Termin (23.11.) krank geschrieben. Meine Personalleiterin musste ich es sofort sagen, weil ich nie krank bin und gerade mit der Situation mit Corona, gerade keine einfach Sache sich da irgendwie raus zu reden oder was anderes zu erfinden. Ich selbst, wollte damit noch bis Mitte Dezember warten und auch am Patienten weiterhin arbeiten. Sie musste es mir jedoch sofort verbieten, weil sie davon nun Bescheid weiß.
Sie unterstützen mich nun wo sie können und geben mir Sicherheit, dass alles gut wird und ich mir keine Sorgen machen brauch bzgl meinen Patienten, weil ich auch nur ganz schwer los lassen kann. Damit hatte ich stark zu kämpfen. Kaum sind auch paar Tage vergangen, kam auch schon die extreme Übelkeit und der Schwindel. Ich sah ziemlich schnell ein, dass es sehr gut war, dass ich krank geschrieben bin. Ich konnte vor lauter Schwindel kaum noch laufen.
Im Endeffekt geht es um deine Gesundheit und die deines Kindes- gerade in Zeiten mit Corona.
Dein Körper gibt dir bereits Zeichen. Auf die solltest du hören.
Lass dich krank schreiben und schone dich. Das wäre für euch beide das beste.
Ich wünsche dir alles Gute! 😃🙏🏼

8

Wow vielen lieben Dank für deine Antwort.
Das hat mir mut gemacht es dann doch zu machen.
Gerade wegen Corona und den jetzt durchgehend maske tragen geht es mir echt immer schlechter, was ich nicht gedacht hätte.
Mein Chef ist auch wirklich lieb und sagt auch das ich ruhig machen soll, aber ja du kennst es ja , dass geht halt nicht immer.

Vielen lieben Dank und auch dir alles alles Gute🍀😊

12

Also ich sag mal so, du bist doch bald Mama und dann solltest du solche Entscheidungen einfach selbstbewusst selbst entscheiden und nicht fremde Menschen fragen was sie davon halten...

13

Ja im Endeffekt mache ich das auch, nur find ich den Austausch mit anderen immer ganz gut.
Vorallem wenn man aus dem selben Beruf kommt.