Esomeprazol Erfahrungen?

Hallo ihr lieben. Ich habe von der Ärztin für 7 Tagen Esomeprazol verschrieben bekommen, ein Magenschutz da ich seit Sonntag starke Magenkrämpfe habe. Bin auf Embryotox ist es grau hinterlegt und eher nicht zum empfehlen. Jetzt mache ich mir Sorgen und überlege es nicht zum nehmen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Magenschutz?

Lg mit Babymaus 32 Ssw ♥️

1
Thumbnail Zoom

Hallo es ist grau, weil es relativ neu ist. Ein Protonenpumpenhemmer, landläufig Magensäureblocker. Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch Omeprazol nehmen, das ist grün. Immer 7-14 Tage (darunter macht keinen Sinn) und unzerkaut/unzerbrochen/Kapsel nicht öffnen. Gibt’s als Omep10 auch freiverkäuflich in Apotheken, frag da nochmal wegen der Dosierung nach (kenn die nicht für Menschen)

LG und gute Besserung
mom 21+6 und 4J ♥️♥️

2

Heii ich durfte die in der ersten Schwangerschaft bei Bedarf nehmen. Die haben mir das Leben gerettet. 😅 hab dann nach Einnahme 24h kein Magenbrennen mehr gehabt. Konnte es einfach nehmen wenn ich Magenbrennen hatte. Meine Tochter ist gesund und ich werd es bei dieser Schwangerschaft wieder nehmen bei Bedarf. ☺️ Lg mit Tochter 1 Jahr und Würmchen 5ssw