Sahnehering in der Schwangerschaft

Hab gerade Hunger drauf, weiß nur nicht, darf man den in der Schwangerschaft essen..

Also das sind die aus dem Plastik Töpfchen... Ich liebe Fisch und Fisch ist ja gesund fürs ungeboren.

1

Das kommt drauf an, wie ängstlich du bist. Der Hering jst zwar nicht roh, aber auch nicht gekocht, sondern meistens nur in Brantweinessig o. ä. eingelegt. Also keine Garantie dafür, dass er keimfrei ist.

Ich hätte wenig Sorgen, da wir hier in Deutschland sehr hohe Hygienestandards haben.

2

Ich habe ihn gerade schon gegessen.. 🤗

4

Ergänzung zu "Fisch ist ja gesund fürs Baby": Damit ist sicher kein Sahnehering gemeint, schon allein wegen der Sahnesoße ist das eher etwas, was man nicht priorisieren sollte, wenn man gesunden Fisch essen will.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

Sahne Hering ist wie Bismarck Hering kalt gegart, stark gesalzen und mit Essig behandelt.
Da überlebt nichts, lass ihn dir schmecken da er noch reich an Omega 3 Fettsäuren ist.

Liebe Grüße

5

Ich bin kein übervorsichtiger Mensch aber Essig ist bei weitem nicht definitiv tödlich für Krankheitserreger - gerade Brantweinessig nicht.

6

Ich schrieb ja auch kaltgegart, gesalzen und Essig.
Das sind 3 ineinandergreifende Verfahren.
Ich bin was Lebensmittel in der Ss angeht sehr sehr vorsichtig und würde niemals etwas sagen von dem ich nicht weiß das es ok ist.
Habe Lebensmittel Technik studiert und weiß was ich antworte.
Würde einiges von dem was sich hier viele Schwangere rein pfeifen niemals mir und meinem ungeborenen antun aber Sahne Hering gehört nicht zu den Tabus.
Schönen Abend

weitere Kommentare laden
10

Genau so geht es mir auch 😂
Deshalb habe ich meine FÄ gefragt und die meinte es ist kein Problem. Da der in Salzlake eingelegt ist und industriell verarbeitet wurde. Es ist daher so gut wie ausgeschlossen ist, dass da was passiert.
Man soll ihn halt wegen der vielen Sahne usw nicht so in Massen essen 😊

12
Thumbnail Zoom

🤣🤣🤣huhu erst vor 3 Tagen gegessen, so einfach und so geil. Lass es dir schmecken.

Lg Raupe mit babyboy an der Hand und babyboy im Bauch 20ssw 💙