Bild SSW 6+1 was sagt ihr dazu?

Thumbnail Zoom

Guten Tag, ich war am Montag beim FA . Die Ärztin sagte es ist alles gut entwickelt für diese Woche, nur hat man kein Herz schlagen gesehen, das beunruhigt mich sehr, denn ständig sehe ich hier Bilder von der gleichen Woche, wo auch ein Herzschlag zu sehen war.
Das verstehe ich nicht und bin wirklich sehr besorgt bei 8+1 muss ich schon zum erste großen Ultraschall, was mich sehr verwundert, da ich den meistens immer in der 10. - 11. SSW hatte.

Liebe Grüße

1

Jeder Krümel entwickelt sich individuell. Und es hängt auch vom Ultraschall-Gerät ab.

Der erste große Ultraschall ist zwischen 8+0 und 11+6.

Wenn dir 8+1 zu früh ist, dann verschieb den Termin nochmal eine Woche nach hinten.

Liebe Grüße

2
Thumbnail Zoom

Das ist mein Ultraschall Bild von der 5+6 ssw sind ja nur 2 Tage unterschied.
Den nächsten Termin 1. Großer Ultraschall hatte ich dann in der 9+0 ssw ( fand ich ich auch recht früh, bei meinen anderen Kindern hatte ich den in der 11 oder 12 ssw)
Man sah aber bei mir in der 9+0 ssw das Krümelchen mit Händchen und Beinchen und kräftigen Herzschlag.

3
Thumbnail Zoom

Ich war auch bei 6+1 beim Arzt und meine Ärztin konnte ebenfalls keinen Herzschlag ausmachen. Bei 8+1 war der nächste Termin und alles war wunderbar ☺️ mach dir keine zu großen Sorgen, das ist noch voll im Rahmen.

4
Thumbnail Zoom

Wurde bei dir das Bild denn noch vergrößert? Bei mir hat man den Herzschlag auch nur gesehen, als meine FÄ das Bild im US vergrößert hat und sie meinte für 6+4 ist das nicht immer der Fall und wir haben Glück gehabt, dass man den Herzschlag schon sehen konnte 😊 das ist unser Krümel

5

Achso, wenn man beim ersten US noch keinen Herzschlag erkennen konnte, dann wird man oft etwas eher zur ersten Untersuchung einbestellt. So kann man die Entwicklung engmaschiger verfolgen

6

Alles noch völlig normal! In diesem Stadium ist eine Herzaktivität längst nicht immer sichtbar.
Und wahrscheinlich wollte man Dich nicht noch Wochen warten lassen, weil Du ja endlich das Herzchen schlagen sehen willst... Und das wirst Du auch bestimmt. :-)