Schmierblutungen nach AS

Hallo Mädels,
Ich hab die ganze Zeit still mitgelesen und nun beschäftigt mich aber eine Frage. Ich hatte vor 6 Wochen eine AS und letzte Woche bekam ich zuerst 2 Tage braune sb, am 3. Tag war es morgens rötlich und abends wieder weg. Ich dachte zuerst meine Periode kommt aber nichts in sicht...

Ich dachte ich frag hier bei euch, ob es jemandem genauso ging und trotz solch einer schwachen Periode schwanger wurde.

Ich hatte letztes Jahr schonmal eine AS und dann aber nach 5 Wochen meine normale Periode.

Der Kinderwunsch ist so groß und ich hab so auf meine Periode gehofft, damit wir wieder üben können 😔aber jetzt bin ich noch verwirrter als vorher😔

Lg

1

Nach meiner AS im November 2017 hatte ich auch 7 Monate lang nur 2 Tage SB statt einer richtigen Periode. Ich war deshalb beim FA, der meinen Zyklus und den Aufbau meiner Schleimhaut kontrollierte. Alles war völlig in Ordnung.

Der FA meinte damals, dass es kein Problem wäre mit einer schwachen Periode schwanger zu werden. Er hatte Recht. Im 8. Zyklus (6. ÜZ) nach der AS entstand meine Tochter.

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate), babyboy im Bauch (35+1) und ⭐⭐⭐

2

Hey,

ich hatte nach meiner Ausschabung zwar ewig lange Zyklen, aber trotzdem nur SB als Periode. Im 3. Zyklus nach AS bin ich trotzdem schwanger geworden.

Also Kopf hoch liebes. Es kann trotzdem direkt klappen :)

3

Danke ihr lieben, das macht mir etwas Hoffnung. Ich bin nämlich deswegen gerade so enttäuscht....

Alles gute für eurer Schwangerschaft !

4

Hi,

ich will dich nicht beunruhigen, aber falls die Periode nicht im nächsten Monat wieder stärker wird, würde ich es an deiner Stelle abklären lassen. Ich hatte nach der letzten AS gar keine Mens bekommen, obwohl ich deutlich Mensschmerzen hatte. Durch die AS haben sich Verwachsungen und Narbengewebe in der Gebärmutter gebildet (Asherman-Syndrom) und mein Gebärmutterhals war komplett zu, sodass sich das Blut in der GM gestaut hat.
Zum Glück bin ich nach 2 OPs wieder hergestellt und auch wieder schnell schwanger geworden.

Liebe Grüße
Mary

5

Ja, genau davor habe ich etwas Panik. Wie schnell hast du das abklären lassen? Also wie lange hast du gewartet ? Auf dem US sieht man das ja nicht, oder ?